Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Benutzer ohne lokale Rechte? Netzwerkübernahme.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Krulli

Krulli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 13:50 Uhr, 3520 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe Probleme mit einigen Rechten an neuen Rechnern nach einer Übernahme eines Netzwerks.

Aloha IT Gemeinde!

Ich habe ein Netzwerk übernommen und stoße auf ein Hindernis, welches sich nicht direkt überwinden lässt.

Vor Ort:
Win2k Server
Diverse XP CLients
AD mit den Usern.

Auf den vorhandenen Rechnern haben die Nutzer Admin-Rechte, egal wer sich wo einloggt. Das hat etwas mit einer Software zu tun, welche diese Rechte unbedingt erfordert.
Nun haben wir 2 neue Rechner mit in die Domain geholt (Arbeitsplatz über Rechnername und Domain). Hier haben sämtliche User keine Adminrechte auf der Maschine.

Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg und kann es mir nicht so recht erklären. Ich wäre also dankbar für ein paar Tipps!
Mitglied: SlainteMhath
01.10.2010 um 13:54 Uhr
Moin,

die Gruppe "Domänen-Benutzer" in die lokale "Administratoren" Gruppe aufnehmen?

/EDIT: Oder gleich "Jeder" in die "DOmänen-Admins" Gruppe aufnehmen, das mach bei dem Netzwerk dann auch keinen Unterschied mehr :P

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.10.2010 um 13:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Krulli:
Ich stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg und kann es mir nicht so recht erklären. Ich wäre also dankbar für ein paar Tipps!
Nun denn. Du solltest langsam anfangen einen Huf vor den anderen zu setzen und den Berg als Ochse langsam erklimmen (Wegen der Masse). Oben angekommen kurz halten bevor du wieder auf der anderen Seite absteigst (nicht rennen). Schon ist das Problem bewältigt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
01.10.2010 um 14:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Ich füge also auf dem Rechner selbst "Domänen-Benutzer" in die Gruppe "Administratoren", richtig so? Wo finde ich auf dem lokalen Rechner diese Nutzerverwaltung?

Danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Krulli
01.10.2010 um 14:10 Uhr
Ich mag aber rennen :P Solange unten keine Wand ist!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.10.2010 um 14:49 Uhr
Zitat von Krulli:
Danke für die schnelle Antwort!

Ich füge also auf dem Rechner selbst "Domänen-Benutzer" in die Gruppe "Administratoren", richtig so?
Wo finde ich auf dem lokalen Rechner diese Nutzerverwaltung?

Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat (2)

Frage von manuelw zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...