Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Benutzer mehrerer Gruppen eine Hauptgruppe zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 10:03 Uhr, 5264 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

meine Ausgangssituation:
In meinem AD (Windows Server 2003) habe ich mehrere Benutzer und mehrere Gruppen. Je nach dem, welcher Globlaen Gruppe ein Benutzer zugeordnet ist, bekommt er via Ordnerumleitung verschiedene Programme ins Startmenü und hat bestimmte Berechtigungen auf Ordner. Normalerweise ist ein Benutzer nur einer Globalen Gruppe zugeordnet.

Da ich aber jetzt Benutzer wie den Chef habe, der auf alle Ordner zugreifen darf ist dieser in allen Globalen Gruppen. Leider funktioniert jetzt meine Ordner umleitung nicht mehr so wie ich wünsche. Kann ich irgendwie festlegen, dass eine Globale Gruppe die "Hauptgruppe" ist? Dann würde meine Ordnerumleitung wieder funktionieren und der Chef hätte alle Ordner Rechte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mitglied: 60730
17.03.2010 um 10:40 Uhr
Moin,

ich hab keine Ahnung, wie das mit Ordnerumleitung und globaler Gruppe in zusammenhang mit Hauptgruppe gemeint ist.

Denn:

Ich kann einen Ordner einmal umleiten und wenn ich den nochmal umleite - hab ich nicht 1+1+1=3 - sondern 1+1-1=1.

Sprich wenn die Inhalte der Ordner nicht pro Gruppe kombiniert in einem anderen Ordner kopiert werden - oder ganz anders, wird das nix.
Oder noch ganz anders, das Konzept mag "irgendwie" mal gepasst haben - ist aber nicht wirklich durchdacht.
Da solltest du den Hammer und die Nägel noch mal beiseite nehmen und durch Dübel und Schrauben ersetzen.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...