proloader

AD Benutzerverwaltung

Registerkarte Member of für nicht Domain Admins freigeben.

Bei der AD Benutzerverwaltung möchte ich gerne User die keine Domain Admin's sind rechte in einer OU geben.
Dies ist mir allerding schon gelungen für einfache Aufgaben, PW zurücksetzten geht es.
Sobald diese User aber in der Registerkarte andern Mitgliedern bei denen Sie berechtigt sind, bei Mitglieder andere Gruppen eintragen möchten, wird dieser Zugriff verweigert.

Konfiguration:

Ich habe über die OU eine Objektverwaltung Zuweisung erstellt. Diese mit einer Gruppe verknüpft die alle Mitglieder darin hat. Wie oben erwähnt, haben diese Mitglieder keine Admin Rechte.

Bei der Option Zuweisung von Aufgaben setze ich alle Haken um alle Aufgaben zuzuweisen.

Habe ich hier einen Denkfehler darin?

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 21.01.2013 um 10:29:29 Uhr
Bei der AD Benutzerverwaltung,

<OT> Vielleicht solltest Du statt Hacken lieber Haken setzen, die meisten Hacken sind nicht kompatibel mit gängiger Hardware, "ruggedized" vielleicht ausgenommen....</OT>
Mitglied: Proloader
Proloader 21.01.2013 um 11:34:44 Uhr
Alles klar, wäre froh um eine Ansatz..............
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2013 um 00:14:13 Uhr
Moin.

Ich schätze mal ganz stumpf, dass den non-Admins Schreibrechte auf die Gruppen fehlen - prüf das.
Mitglied: Proloader
Proloader 22.01.2013 um 11:44:38 Uhr
Danke für den Ansatz, könntest du mir sagen wo ich das prüfen kann.

Danke für Hilfe.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.01.2013 aktualisiert um 12:46:03 Uhr
Im AD hat jedes Objekt eine ACL, so auch die Gruppen. Einfach Rechtsklick auf die Gruppe und auf den Reiter Sicherheit gehen und schauen, wer Mitglieder hinzufügen darf und das ggf. anpassen.