lotus
Goto Top

AD Container auf Win2008 Server Standard

Neu angelegter Container in AD lässt sich nicht löschen!

hallo Admins

Habe ein Container in der aktiven AD angelegt und den Hacken bei "Container vor zufälliger Löschung schützen drinnen gelassen.
Wie kann ich diesen jetzt löschen?
Bin als Administrator als MItglied von Domänen-Admins eingeloggt und habe keine Zugriffsrechte.
Hat jemand einen Tipp für mich?


Danke.


Gruss
lotus

Content-Key: 143583

Url: https://administrator.de/contentid/143583

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 26, 2010 at 16:13:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @lotus:
Habe ein Container in der aktiven AD angelegt und den Hacken bei "Container vor zufälliger Löschung schützen
drinnen gelassen.

letztenendes ist das zwar ein Container, aber du hast keinen Container wie es z.B. die beiden Container (also CNs) USERS und COMPUTERS darstellen erstellt,
sondern eine Organisationseinheit, also OU.

Wie kann ich diesen jetzt löschen?
Bin als Administrator als MItglied von Domänen-Admins eingeloggt und habe keine Zugriffsrechte.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Aktiviere in der MMC /Active Directory-Benutzer und -Computer/ (dsa.msc) unter Ansicht die "Erweiterten Features".
Dann erscheint in den Eigenschaften der OU der Reiter OBJEKT. Dort kannst du nun den Haken entfernen.

Siehe auch:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wer hat das Objekt gelöscht?]
http://blog.dikmenoglu.de/Wer+Hat+Das+Objekt+Gel%c3%b6scht.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: lotus
lotus Jun 02, 2010 at 08:54:57 (UTC)
Goto Top
Danke sehr Yusuf!!
Ich werde es angehen und Bescheid geben.

Gruss
lotus
Member: lotus
lotus Jun 02, 2010 at 09:00:05 (UTC)
Goto Top
hallo Yusuf

Super!!

Hat alles so geklappt wie beschrieben.

Danke noch einmal.


Gruss
lotus