manuelw

AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen.
Ich habe dazu den neuen Server in die bestehende Domäne eingebunden und ihn danach zum Domänencontroller hochgestuft. Danach habe ich am bestehenden DC den Betriebsmaster auf den neuen DC übergeben.

Kontrolliert habe ich das ganze mit netdom query fsmo - hier wurde mir dann bei allen Angaben der neue Server angezeigt. Danach habe ich den alten DC heruntergestuft und aus dem Netz genommen.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich am neuen DC unter Active Directory- Domänen und Vertrauensstellungen wechsle, mir in der linken Baumstruktur zwar die Domäne angezeigt wird, allerdings keine Unterpunkte.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Ich habe auf jeden Fall ein Backup vom alten DC gemacht. Sollte also etwas schief gelaufen sein oder ich etwas vergessen haben, wäre es kein Problem dieses wieder einzuspielen.

lg
Manuel

Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.03.2017 um 07:27:24 Uhr
Hallo,

und was genau willst du da sehen? Bzw. welche Einträge hattest beim alten die dir hier fehlen?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 12.03.2017 um 10:40:10 Uhr
Zitat von @manuelw:
Kontrolliert habe ich das ganze mit netdom query fsmo - hier wurde mir dann bei allen Angaben der neue Server angezeigt. Danach habe ich den alten DC heruntergestuft und aus dem Netz genommen.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich am neuen DC unter Active Directory- Domänen und Vertrauensstellungen wechsle, mir in der linken Baumstruktur zwar die Domäne angezeigt wird, allerdings keine Unterpunkte.
Das ist bei mir auch so. Keine Vertrauensstellungen, wir haben eine Domäne und die wird da angezeigt. Keine Unterpunkte.

LG,
tomolpi
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.03.2017 um 10:52:12 Uhr
Selbst mit Vertrauensstellungen wird dir hier nicht's angezeigt. Nur wenn du richtige Subdomains im AD hast müssten die aufgelistet haben.
Bzw. nen direkten Forest.
Mitglied: emeriks
emeriks 12.03.2017 um 20:32:51 Uhr
Hi,
genau wie @wesi200 schreibt.

Ich vermute, es gibt hier noch externe Vetrauchensstellungen und diese vermisst der TO?

@manuelw
Man prüft alles, bevor man einen DC demoted.

Danach habe ich am bestehenden DC den Betriebsmaster auf den neuen DC übergeben.
Hattest Du hier schon sichergestellt, dass der neue DC vollständig funktionstüchtig ist?

E.
Mitglied: manuelw
manuelw 14.03.2017 um 08:14:50 Uhr
Hallo,

entschuldigt bitte die späte Antwort!

Es ist alles in Ordnung, das war mein Fehler.
Ich hatte die Domänen und Vertrauensstellungen mit den Standorten und Diensten verwechselt und vergebens am falschen Ort die Server gesucht. Bin dann aber leider erst am nächsten Tag draufgekommen.

L.G.
Manuel