lattte

AD-Domain User Geschwindigkeit langsam beim Einsteigen der User auf den Client Pcs

Windows Server 2008 und Clients Windows 7 Enterpreis.

Wollte Fragen welches die Schnellere Metode beim User Einstieg ist?
Ist es besser mehrere Gruppenrichtlinien zu haben oder eine Gruppenrichtlinie und diese über der Option Zielgruppenadressierungen zu steuern (Linkverteilung oder zb. Laufwerksmappings zu machen) In der Regel bei uns hat jeder 5-7 Gruppenrichtlinien abzuarbeiten.

Welches verlangsam bei 1000 User den Einstieg mehr?

Wir haben zur Zeit mehrere Gruppenrichtlinien mit Mappings und einige Gruppenrichtlinien welche die Linkverteilung steuern. Die links werden über Zielgruppenadressierung mit Gruppen gesteuert. Wenn dort mehrere Links (30 abzuarbeiten sind) und alle eben über der Option Zielgruppenadressierung konfiguriert sind kann das den einstieg verlangsamen? (Optionen in Zielgruppen sind 1.- Sicherheitkontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption) 2.-Element entfernen, wenn es nciht mehr angewendet wird 3.- Zielgruppenadressierung auf Elementebene

Beim ersten Einstieg dauert es 30 Sekunden schreibt auch ins Profilpfad des User informationen. Danach sinds ungefähr 10 Sekunden scheint mir aber auch zu lange.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben was sinnvoller ist oder hat schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure Tipps.
mfg lattte

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 21, 2012 at 16:55:13 (UTC)
Moin.

Der "User-Einstieg" nennt sich Logon oder Anmeldung. 30 Sekunden für die Ersterstellung eines Profils ist normal. 10 Sekunden für den normalen Logon ist nicht blitzschnell, aber auch nicht unnormal. Du solltest zunächst feststellen, ob es überhaupt an GPOs liegt, also melde Dich mal mit einem Nutzer an, für den keine GPOs gelten und miss dann die Zeit.

Ich fürchte, Deine Tuningversuche werden fast nichts bringen.