mrsonei6

AD DS Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Link zu Technet
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731764%28v=ws.10%29

Befehl:
auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable

Wenn ich den Befehl

"auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable"

am Server 2008 RC DC eingebe zur aktivierung der AD DS Überwachung
kommt folgende Meldung

Syntax: Befehl AuditPol [<Unterbefehl><Optionen>]

Befehle (nur ein Befehl pro Ausführung zulässig)
/? Hilfe (kontextabhängig)
/get Zeigt die aktuelle Überwachungsrichtlinie an.
/set Legt die Überwachungsrichtlinie fest.
/list Zeigt die auswählbaren Elemente der Richtlinie an.
/backup Speichert Überwachungsrichtlinien in einer Datei.
/restore Stellt eine Überwachungsrichtlinie aus einer Datei wieder her.
/clear Löscht die Überwachungsrichtlinie.
/remove Entfernt die Einzelbenutzer-Überwachungsrichtlinie für
einen angegebenen Benutzer.
/resourceSACL Konfiguriert SACLs für globale Ressourcen

Ich hab den Befehl schon gegoogelt und er stimmt so wie er oben steht.
Warum funktioniert dieser Befehl bei mir nicht?

LG
Ich

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.07.2012 um 01:30:46 Uhr
Moin.

Sollte so gehen. Prüf bitte die Schreibweise. Wenn korrekt, kann es höchstens noch die Version des Servers sein, also das Servicepack ->aktuell halten. Was meinst Du mit RC, ist das nur der Release Candidate? Könnte buggy sein.
Mitglied: MrSonei6
MrSonei6 17.07.2012 um 20:44:50 Uhr
Hallo und vielen dank erst mal

ich habe es von der Technet Seite kopiert und eins zu eins rein kopiert
dann habe ich es selber abgetippt
Dann von einer anderen seite kopiert dann einmal zwischengespeichert in eine txt Datei.
es ist ein eigenständiger DC nicht RC Server 2008 R2 SP1 in VM workstaton
neu installiert.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.07.2012 um 20:49:01 Uhr
Teste einen anderen Server.
Teste andere Parameter.

Bei mir ging es auf R2 SP1.
Mitglied: Homhom
Homhom 29.05.2013 um 16:49:46 Uhr
Auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hatte heute das selbe Problem und eine Lösung gefunden.

Wenn man statt "directory service changes" den deutschen Begriff Verzeichnisdienständerungen nimmt, geht es.

Also:
auditpol /set /subcategory:Verzeichnisdienständerungen /success:enable

Ich hab das heute an einem virtuellen Testsystem "Server 2008R2 mit SP1 180Tage" ausprobiert. Vielleicht sind die zeitlich begrenzten Versionen von Microsoft anders lokalisiert als die voll lizenzierten Versionen. Ich hab grad keinen Zugriff auf eine Vollversion.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2013 um 16:57:39 Uhr
Könnte sehr gut die Ursache sein. Ich nutze nur englische Installationen, evtl. ging es deshalb bei mir.