Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD DS Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 15:04 Uhr, 5651 Aufrufe, 5 Kommentare

Link zu Technet
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731764%28v=ws.10%29

Befehl:
auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable

Wenn ich den Befehl

"auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable"

am Server 2008 RC DC eingebe zur aktivierung der AD DS Überwachung
kommt folgende Meldung




Syntax: Befehl AuditPol [<Unterbefehl><Optionen>]


Befehle (nur ein Befehl pro Ausführung zulässig)
/? Hilfe (kontextabhängig)
/get Zeigt die aktuelle Überwachungsrichtlinie an.
/set Legt die Überwachungsrichtlinie fest.
/list Zeigt die auswählbaren Elemente der Richtlinie an.
/backup Speichert Überwachungsrichtlinien in einer Datei.
/restore Stellt eine Überwachungsrichtlinie aus einer Datei wieder her.
/clear Löscht die Überwachungsrichtlinie.
/remove Entfernt die Einzelbenutzer-Überwachungsrichtlinie für
einen angegebenen Benutzer.
/resourceSACL Konfiguriert SACLs für globale Ressourcen


Ich hab den Befehl schon gegoogelt und er stimmt so wie er oben steht.
Warum funktioniert dieser Befehl bei mir nicht?

LG
Ich

Mitglied: DerWoWusste
16.07.2012 um 01:30 Uhr
Moin.

Sollte so gehen. Prüf bitte die Schreibweise. Wenn korrekt, kann es höchstens noch die Version des Servers sein, also das Servicepack ->aktuell halten. Was meinst Du mit RC, ist das nur der Release Candidate? Könnte buggy sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
17.07.2012 um 20:44 Uhr
Hallo und vielen dank erst mal

ich habe es von der Technet Seite kopiert und eins zu eins rein kopiert
dann habe ich es selber abgetippt
Dann von einer anderen seite kopiert dann einmal zwischengespeichert in eine txt Datei.
es ist ein eigenständiger DC nicht RC Server 2008 R2 SP1 in VM workstaton
neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.07.2012 um 20:49 Uhr
Teste einen anderen Server.
Teste andere Parameter.

Bei mir ging es auf R2 SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
29.05.2013 um 16:49 Uhr
Auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hatte heute das selbe Problem und eine Lösung gefunden.

Wenn man statt "directory service changes" den deutschen Begriff Verzeichnisdienständerungen nimmt, geht es.

Also:
auditpol /set /subcategory:Verzeichnisdienständerungen /success:enable

Ich hab das heute an einem virtuellen Testsystem "Server 2008R2 mit SP1 180Tage" ausprobiert. Vielleicht sind die zeitlich begrenzten Versionen von Microsoft anders lokalisiert als die voll lizenzierten Versionen. Ich hab grad keinen Zugriff auf eine Vollversion.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2013 um 16:57 Uhr
Könnte sehr gut die Ursache sein. Ich nutze nur englische Installationen, evtl. ging es deshalb bei mir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt ...

Windows Server
AD DS und AD CS parallel Betrieb
Frage von ShardasWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Sysadmins, in einer übernommenen Domain befinden sich 3 Server: • 2003 Domaincontroller • 2008 R2 Exchange 2010 ...

Windows Userverwaltung
Detaillierte Überwachung eines AD Nutzers
gelöst Frage von EvilmachineWindows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, folgendes Problem. Wir haben einen Mitarbeiter mit etwas höheren Rechten in der IT Infrastruktur der bei ...

Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen
Frage von WinLiCLIWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unsere AD überwachen nach den folgenden Ereignissen. - Fehlgeschlagene Anmeldeversuche (der User tippt sein ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...