Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD DS Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 15:04 Uhr, 5391 Aufrufe, 5 Kommentare

Link zu Technet
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731764%28v=ws.10%29

Befehl:
auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable

Wenn ich den Befehl

"auditpol /set /subcategory:"directory service changes" /success:enable"

am Server 2008 RC DC eingebe zur aktivierung der AD DS Überwachung
kommt folgende Meldung




Syntax: Befehl AuditPol [<Unterbefehl><Optionen>]


Befehle (nur ein Befehl pro Ausführung zulässig)
/? Hilfe (kontextabhängig)
/get Zeigt die aktuelle Überwachungsrichtlinie an.
/set Legt die Überwachungsrichtlinie fest.
/list Zeigt die auswählbaren Elemente der Richtlinie an.
/backup Speichert Überwachungsrichtlinien in einer Datei.
/restore Stellt eine Überwachungsrichtlinie aus einer Datei wieder her.
/clear Löscht die Überwachungsrichtlinie.
/remove Entfernt die Einzelbenutzer-Überwachungsrichtlinie für
einen angegebenen Benutzer.
/resourceSACL Konfiguriert SACLs für globale Ressourcen


Ich hab den Befehl schon gegoogelt und er stimmt so wie er oben steht.
Warum funktioniert dieser Befehl bei mir nicht?

LG
Ich

Mitglied: DerWoWusste
16.07.2012 um 01:30 Uhr
Moin.

Sollte so gehen. Prüf bitte die Schreibweise. Wenn korrekt, kann es höchstens noch die Version des Servers sein, also das Servicepack ->aktuell halten. Was meinst Du mit RC, ist das nur der Release Candidate? Könnte buggy sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
17.07.2012 um 20:44 Uhr
Hallo und vielen dank erst mal

ich habe es von der Technet Seite kopiert und eins zu eins rein kopiert
dann habe ich es selber abgetippt
Dann von einer anderen seite kopiert dann einmal zwischengespeichert in eine txt Datei.
es ist ein eigenständiger DC nicht RC Server 2008 R2 SP1 in VM workstaton
neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.07.2012 um 20:49 Uhr
Teste einen anderen Server.
Teste andere Parameter.

Bei mir ging es auf R2 SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
29.05.2013 um 16:49 Uhr
Auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hatte heute das selbe Problem und eine Lösung gefunden.

Wenn man statt "directory service changes" den deutschen Begriff Verzeichnisdienständerungen nimmt, geht es.

Also:
auditpol /set /subcategory:Verzeichnisdienständerungen /success:enable

Ich hab das heute an einem virtuellen Testsystem "Server 2008R2 mit SP1 180Tage" ausprobiert. Vielleicht sind die zeitlich begrenzten Versionen von Microsoft anders lokalisiert als die voll lizenzierten Versionen. Ich hab grad keinen Zugriff auf eine Vollversion.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2013 um 16:57 Uhr
Könnte sehr gut die Ursache sein. Ich nutze nur englische Installationen, evtl. ging es deshalb bei mir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren (10)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...