Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD: DSADD USER

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FreudeamLernen

FreudeamLernen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 16.11.2008, 19632 Aufrufe, 4 Kommentare

einfaches Beispiel gesucht

Hallo Forumsmitglieder

Ich lese mich aktuell über die Konsolenkommandos von Win2003 und AD ein.

Den Befehl "DSADD USER" frustriert mich langsam. Im Netz finde ich nur Referenzen und keine einfachen Beispiele.

Der angemeldete User in Win2003 ist eine Kopie des Administrators und hat somit die Berechtigung.

Bitte gebt mir ein einfaches Bsp. für ein einfaches AD in einer Schulungsumgebung. Weiterführende bzw. darauf aufbauende Beispiele werden natürlich auch gerne angenommen

Grüsse
FreudeamLernen
Mitglied: FreudeamLernen
26.07.2006 um 18:16 Uhr
Hallo

Diese Website bietet ein schönes Beispiel:
http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/40363/40363.html

Da die Schuldomäne "Sol" heisst, habe ich das Statment von
dsadd succeeded:CN=John,CN=Users,DC=it,DC=uk,DC=savilltech,DC=com
auf
dsadd user CN=John,CN=testgroup,DC=it,DC=sol -samid John -pwd Pa55word
geändert
Hinweis: da ich mir nicht sicher bin, ob "Domänen-Benutzer" auf Grund des Umlautes akzeptiert wird, erstelle ich eine neue Gruppe namens "testgroup". Als Mitglieder nahm ich die Domain-Admins auf.

Resultat:
dsadd ist fehlgeschlagen:CN=John,CN=testgroup,DC=sol:Eine Referenzauswertung wur
de vom Server zurückgesendet.

Grüsse
FreudeamLernen
Bitte warten ..
Mitglied: FreudeamLernen
27.07.2006 um 11:01 Uhr
Guten Tag

Sind ferienbedingt die Win 2003 / AD Spezialisten abwesend?

Oder bin ich zu ungeduldig? Abgesehen von einem Troll, erhielt ich keine Info.

Danke im Voraus für ein Feedback

Grüsse
FreudeamLernen
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
08.07.2008 um 18:46 Uhr
Moin moin!
Ich habe mal ne andere Frage dazu:

Kann ich mit dsadd auch nutzer hinzufügen und ihnen auch gleich ein Homelaufwerk zuweisen, welches automatisch bei erster Anmeldung am server erstellt wird? Bzw. nachdem ich dsadd durchgeführt habe für jeden user die Homelaufwerke erstellt werden?

Mit den Profilordnern funktioniert es bei mir.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
16.11.2008 um 01:00 Uhr
Ja. Du musst nur den Parameter "-hmdrv" übergeben. Aber du erhälst eine komplette beschreibung des Befehlsyntax mit "DSADD USER /?"
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...