jaywee

AD bei einfachem TS mit 3 Clients?

Hallo zusammen,

den Zugriff auf meinen TS vom Inet hab ich nun hinbekommen.
Jetzt noch eine kleine Frage hinterher. Auf dem TS sollen 5-6 Anwendungen laufen. Anmelden an dem TServer tun sich nur maximal 3 Clients (entweder im Büro oder von zu Hause). Sollte hier dann ein AD eingerichtet werden? Oder ist bei einer solchen Minimalbesetzung sowas nicht notwendig? Danke für Hilfe..
Mfg Jaywee

Mitglied: 60730
60730 Apr 22, 2008 at 14:15:23 (UTC)
Hi,

AD macht nur bei mehreren Rechnern Sinn.

Du hast einen TS und sonst nur 3 Clients die per RDP auf dem Server werkeln?
Wenn ja - ist kein AD nötig.
Member: jaywee
jaywee Apr 24, 2008 at 14:01:58 (UTC)
ja das ist nur ein 3 mann betrieb die auf dem TS bisle mit grafik arbeiten wollen und sonst nichts....bisle office noch....
danke für die unterstützung