bodyparts

AD Export in TXT bearbeiten

Hallo,

ich möchte einen csvde.exe Export bearbeiten.

Alles was nach DC=net", steht sollen bleiben, alles davor soll gelsöcht werden.

Dann muss noch sortiert werden.

Spricht alles was vor dem ersten "," ( Komma ) steht soll nach hinten gestellt werden und wieder mit einem Komma getrennt werden.

Hab ihr ne Idee?

Gruß

Member: bastla
bastla Jun 14, 2010 at 12:48:21 (UTC)
Hallo bodyparts!

Wie wäre es mit einem konkreten (bei Bedarf anonymisierten) Beispiel als Vorher-Nachher-Vergleich?

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Jun 14, 2010 at 12:52:32 (UTC)
[OT]
Moin bastla,

Zitat von @bastla:
Wie wäre es mit einem konkreten (bei Bedarf anonymisierten) Beispiel als Vorher-Nachher-Vergleich?
kann ich beantworten -es wäre geradezu untypisch für Montage... face-wink

A propos verspätet wachwerden:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Durchbrechen der IT-Experten-Schall-und-Rauchmauer!

Grüße
Biber
[/OT]
Member: bodyparts
bodyparts Jun 14, 2010 at 14:06:02 (UTC)
"CN=vorname nachname,OU=Azubi,OU=User,OU=Client Network,OU=domäne,DC=domäne,DC=forest,DC=net",kurzzeichen,nachname,vorname

die komplette zeile möchte ich so bearbeitet haben, dass ich nur noch den Nachnamen, Vorname incl das Kurzzeichen habe.
Die ganzen CN und DC können gelöscht werden. Sollte in einer Zeile kein Vorname und Nachname stehen sollte nur das Anmeldekurzzeichen stehen bleiben.

Sprich:

Nachname, Vorname kurzzeichen

gruß
Member: bastla
bastla Jun 14, 2010 at 14:59:44 (UTC)
Hallo bodyparts!

Nach Deiner Formatvorlage für die Ausgabe (ev Anpassungen in den Zeilen 12 bz 15 vornehmen) etwa so:
@echo off & setlocal
set "Ein=D:\Export.csv"
set "Aus=D:\Namen.txt"

del "%Aus%" 2>nul
for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Ein%") do call :ProcessLine %%i
goto :eof

:ProcessLine
(
    if [%4] neq  (
        echo %3,%4 %2
    ) else (
        if [%3] neq  (
            echo %3 %2
        ) else (
            echo %2
        )
)>>"%Aus%"
goto :eof
@Biber
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Durchbrechen der IT-Experten-Schall-und-Rauchmauer!
Vielen Dank, obwohl: das "Durchbrechen" war ja eher ein "Durchsitzen" (kann ich aber ganz gut face-wink) ...

Grüße
bastla
Member: bodyparts
bodyparts Jun 15, 2010 at 06:21:54 (UTC)
moin Biber...

ich habe dein script mal getestet. Die "DOS-Box" blinkt mal kurz auf.
Meine Ausgabe ist in txt Form, also habe ich das Script angepasst, stört das, oder muss es eine csv Datei sein?
Ich bekomme keine Ausgabe.

gruß
Member: Biber
Biber Jun 15, 2010 at 06:52:39 (UTC)
Moin Körperweltler,

Zitat von @bodyparts:
moin Biber...

ich habe dein script mal getestet. Die "DOS-Box" blinkt mal kurz auf.
Ist nicht weiter verwunderlich...ich habe ja gar keins gepostet.
Meine Ausgabe ist in txt Form, also habe ich das Script angepasst, stört das, oder muss es eine csv Datei sein?
In jedem Fall.
Ich bekomme keine Ausgabe.
Aber eine Aufgabe: Starte bitte mal bastlas Skript und zwar vom CMD-Prompt aus.
Du kannst Batches nicht sinnvoll per Doppelklick vom Desktop testen wollen.

Grüße
Biber

P.S. & OT:
Dein Nickname ist für Semi-Vegetarier wie mich am frühen Morgen immer wieder eine Herausforderung. face-wink
Gibt bestimmt bald mehr Reformhaus-KundInnen nur durch Meditieren über deinen Nick.
Member: bodyparts
bodyparts Jun 15, 2010 at 08:13:40 (UTC)
upps...

nach einem 14 Stunden Arbeitstag, sollte ich wohl mehr schlafen....

auch über die Shell direkt passiert nichts

PS: der Name ist eine Fusion aus zwei Hobby´s, Fotos´s Body / Parts, und der Kollege der die Ausstellung hat "Körperwelten"....
Member: bastla
bastla Jun 15, 2010 at 09:08:08 (UTC)
Hallo bodyparts!

Ändere in Zeile 1 "echo off" auf "echo on" und schau Dir mal den Ablauf an ...

Grüße
bastla