luckyman7471

AD GPO Gruppenrichtlinienobjekt Aktivieren Deaktivieren via Powershell Remote

Hallo Leute,

ich würde gerne ein Gruppenrichtlinien Objekt Remote deaktivieren und aktivieren mit einem Powershell Script.
Dafür würde ich gerne einen eigenen User Berechtigen.

Folgendes Powershell Script lässt sich am Windows Server ohne Probleme ausführen....

Set-GPLink -Name "Objekt" -Target "ou=Raum,DC=domain,DC=intern"

Wenn ich aber am Windows 10 Client eine Verbindung zum Server mit Admin-Rechten herstelle.....

Enter-PSSession -ComputerName dc1

und danach den oben angeführten Befehl ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80072020)
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-GPLink], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.SetGPLinkComm
   and

Infos:
Domain Controller: Windows Server2012 R2
Client: Windows 10

Danke!

Mitglied: 131026
131026 28.09.2016 aktualisiert um 23:46:38 Uhr
Powershell Language Mode in der web.config angepasst ?
http://blogs.microsoft.co.il/scriptfanatic/2011/08/22/get-full-control- ...

R.
Mitglied: Luckyman7471
Luckyman7471 29.09.2016 um 11:41:11 Uhr
Hey range,

Danke für den Link.
Hier geht es doch um einen Exchange Server.....

Brauche ich für den Domain Controller auch einen Webserver?

Ich hab auch schon versucht am Client das Modul zu importieren:

Import-Module GroupPolicy

Bekomme aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung...

Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80072020)
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Set-GPLink], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.SetGPLinkComm
   and
Mitglied: 131026
131026 29.09.2016 aktualisiert um 11:45:18 Uhr
Hier geht es doch um einen Exchange Server.....
Das hat damit nichts zu tun, das gilt für alle Session-Configurations !