Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat eine AD Gruppe sowas wie eine Historie?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: nazmi.

nazmi. (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 16:08 Uhr, 2950 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

mir stellt sich die Frage ob es sowas wie eine "Historie" für AD Gruppen gibt? Konkret geht es darum das ein User aus einer Gruppe entfernt wurde und ich gerne Details (wann, wer, warum, usw.) herausfinden würde.

Gibt es da eine Möglichkeit oder sind Änderungen an AD Objekten nicht mehr nachvollziehbar?

Vielen Dank!
Mitglied: sspiess
21.03.2012 um 16:17 Uhr
Hallo nazmi,
kurz gesagt: Nein

Gruss sspiess
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
21.03.2012 um 16:28 Uhr
Hallo zusammen,

ich stand auch schon einmal vor dem gleichen Problem. Mich würde auch interessieren, ob es so etwas überhaupt gibt, so dass man im Nachhinein herausfinden kann, wann welche Änderungen im AD gemacht wurden.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
21.03.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

welche Domänenversion hast du denn ?

Unter einer reinen Windows 2008 R2 gibt es eine AD-Papierkorb-Funktion, mit der AD Objekte wieder hergestellt werden können.
Ob du dann Details zum gelöschten Objekt im AD sehen kannst hbae ich noch nicht ausprobiert.

Allerdings muss die AD-Papierkorb-Funktion in 2008 R2 von Hand per PowerShell eingerichtet werden.

Gruß

Akea11
Bitte warten ..
Mitglied: DPMPRO
18.04.2012 um 17:58 Uhr
Im Nachhinein lässt sich nicht mehr herausfinden.

Auditing einschalten und konfigurieren, dann lassen sich Änderungen nachverfolgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation (1)

Frage von shadowisblue zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Abfragen, wann eine im AD erstellte Gruppe verfügbar ist (4)

Frage von imacer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...