69011

In welcher AD-Gruppen ist ein Benutzer KEIN Mitglied?

Hallo zusammen,

es gibt unzählige Möglichkeiten die Mitglieder einer ADS Gruppe auszulesen, aber ich brauch genau das Gegenteil.

wie kann ich mir ALLE User auslesen die NICHT Mitglied einer bestimmten Gruppe sind?

danke im voraus

Mitglied: 104274
104274 Jan 11, 2012 at 13:37:47 (UTC)
Hi,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, ich hab das jetzt nicht ausprobiert, aber es sieht ganz gut aus:
http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/b7fef910-c7cb-4c2c-b8 ...
Mitglied: 69011
69011 Jan 11, 2012 at 13:42:46 (UTC)
fünf minuten nachdem ich das hier gepostet habe, fand ich die richtige Lösung.

habs über ein LDAP filter mit dem Parameter !memberof gelöst, funktioniert einwandfrei

trotzdem Danke!!