maik87

AD: Gruppenmitgliedschaften inkl. Verschachtelung ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe im AD eine Berechtigungsstruktur mit verschiedenen Gruppen aufgebaut. Diese sind auch ineinander verschachtelt. Läuft alles prima!

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, alle Mitglieder einer Gruppe inklusive derer auszulesen, die indirekt Mitglied (wg. der Verschachtelung) sind.
Hat hierzu jemand einen Tipp?

Ich danke euch

Mitglied: lenny4me
lenny4me 25.10.2013 um 14:06:07 Uhr
Mitglied: Defender
Defender 25.10.2013 um 16:26:21 Uhr
Hallo Maik87,

ein Script was ich selber benutze & getestet habe findest Du hier:

http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Export-AD-group-membe ...

Gruss Carsten.
Mitglied: Maik87
Maik87 28.10.2013 um 16:25:25 Uhr
Defender - besser gehts kaum!

Vielen Dank - genau mein Tool!!