heru

Ad-Hoc Netzwerk mit mehreren Laptops einrichten

hi,

ich hab hier n kleines problem. in meiner klasse ham 4-5 leute laptops, und wir wollen da n ad-hoc netzwerk machen. leider wissen wir nicht genau wie das funzt. Hat jemand vllt ne gute anleitung zur hand um das zu machen ??
gibt leider kein wlan an der schule, sonst wärs einfacher, deshalb versuchen wirs mit ad-hoc.

wäre nett wenn uns da jemand was zu sagen könnt.

mfg

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 10, 2007 at 17:07:03 (UTC)
Hallo,

an einem Adhoc-Netzwerk können aber immer nur 2 Laptops miteinander. Wenn ihr alle 5 zusammen wollt, dann braucht ihr eine AP.

Ralf
Member: Heru
Heru May 11, 2007 at 05:59:14 (UTC)
hmm ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es auch mit mehreren geht ...
Member: aqui
aqui May 12, 2007 at 13:30:15 (UTC)
Ja, es funktioniert auch mit mehreren. Wie man das einrichtet kannst du z.B. hier:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm
nachlesen !
Member: Heru
Heru May 13, 2007 at 00:24:33 (UTC)
ok alles klar, werde es morgen in der shcule ausprobieren ^^