duff

ad hoc probleme mit hp laptop

hi erstmal

hab mir unlängst nen hp laotop gekauft der über eingebautes w-lan (broadcom) verfügt und jetzt folgendes problem: ich will eine ad hoc verbindung zu meinem pc (w-lan karte von d-link) herstellen doch ich kann nirgens im internet passende "betreibersoftware" für den broadcom chip finden von hp wurde auch nur ein sehr... naja sagen wir mal schlichtes tool mitgeliefert!

kann ich die p2p verbindung auch anders (ohne betreibersoftware) lösen oder hat jemand ein passendes programm?

bin dankbar für jede antwort

thx DuFF

Mitglied: 23866
23866 Jan 26, 2006 at 10:42:02 (UTC)
Hallo,
ich würde sagen mit Windows Board Miteln müsste das auch gehen.

Also:

1. Klick auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Netzwerkverbindung".

2. Doppelklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung".

3. Wenn Verbindung aktiv, klick auf "Eigenschaften" auf der Registerkarte "Drahtlose Netzwerke" auswählen

4. Bei inaktiver Verbindung Lick auf Button "Erweitert".

5. Klick auf Registerkarte "Erweitert" Firewalloption deaktivieren.
Die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung sollte aktiviert sein.

6. Nun zurück auf "Drahtlose Netzwerke" Klick auf Button "Erweitert" umstellen auf Ad-hoc Betrieb
WICHTIG !!! "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzen verbinden" deaktivieren.

7. "Hinzufügen" wählen und dem Ad-hoc Netz die nötigen Parameter geben.

8. (SSID) wählen und optional die WEP-Verschlüsselung aktivieren um Daten "sicher" zu übertragen.

9. Mit "OK" bestätigen

Nun sollte kurz darauf in der Liste der Verfügbaren Netze das eingerichtet Ad-hoc Netz erscheinen.

grüsse mike
Member: DuFF
DuFF Feb 03, 2006 at 17:55:04 (UTC)
thx erstmal für die antwort!

jetzt tretet dummerweise das nächste problem auf:
die 2 wollen auf biegen und brechen nicht miteinander kommunizieren... hab Fw aus-gleiche ip adressen gleiche subnetzmaske...
ich kann nicht anpingen, nicht zugreifen einfach garnichts -.- bin mit meinen nerven am ende face-sad
Member: DuFF
DuFF Feb 03, 2006 at 18:29:30 (UTC)
hat sich erledigt irgendwie haben sich die verschlüsselungen nit vertragen XD