niederbayer

AD Inhalte per Commandozeile anfragen

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit damit verbracht in Foren und Internet zu stöbern, aber leider ohne Ergebnis.

Ich muss für eine Testumgebung einen Rechner an der Domäne anmelden. Dieser sollte aber nur temporär in der Domäne dabei sein und eigentlich nur Drucker und Shares nutzen.
Eine Mitgliedschaft in der Domäne scheidet aus.

Ich kann mit den Rechner auch soweit vebinden. Nur stellt sich jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Inhalte aus dem Active Directory von Windows Server 2008 abzufragen?
Es müsste nur das Feld mit dem Login-Script abfragen.

Wer kann mir helfen?

Mitglied: 60730
60730 Jan 23, 2011 at 22:33:24 (UTC)
Salü,

ich machs mal kurz...

Dieser sollte aber nur temporär in der Domäne dabei sein und eigentlich nur Drucker und Shares nutzen.
Hat doch eigentlich mit der Anfrage nach:
Gibt es eine Möglichkeit Inhalte aus dem Active Directory von Windows Server 2008 abzufragen?

Nix zu tun?

  • in der Ad einen User tempo mit passwort 08154711 anlegen
  • den in eine Gruppe stecken, die Rechte auf Shares und Drucker hat
  • net use \\server\share (wobei ein Drucker auch ur ein Share ist) passwort user:domain\username
  • irgendwohin legen, wo es jemand ausführt

User und Anmeldebatch nach Ablauf der Zeit wieder löschen - Fertig