merchant

auf das AD per LDAP zugreifen ohne PASSWORT , wieso ?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage.
Wieso kann es sein das ich per LDAP auf das AD zugreifen kann
ohne mich mit einem Passwort Authentifizieren zu müssen.

Bemerkungen:
Ich habe mich mit meinem Rechner an der Domäne angemeldet und greife per LDAP Script auf das AD zu.

Wenn ich als Benutzernamen meinen eigenen verwenden würde, könnte ich das ja noch eventuell verstehen das ich
ohne Passwort auf das AD zugreifen kann, aber ich habe es auch als ein anderer Benutzer versucht.
Der andere Benutzer kommt ebenfalls ohne Passwort auf das AD.
Wenn ich jetzt stat KEINEM Passwort ein falsches angebe bleibt mir der Zugang verwehrt.

Ich möchte aber das ich nur mit Passwort auf das AD zugreifen kann.
Wieso lässt mich das AD ohne Passwort mit LDAP zugreifen?????

Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß
Merchant (Thomas)

Member: smallint
smallint Aug 13, 2008 at 13:44:58 (UTC)
Hallo,

meinst du mit "Zugriff\zugreifen" lesen oder schreiben.

Dass "jeder" Domainuser lesen kann ist auch vorraussetztung für den Betrieb, schreiben dürfen standardmässig nur Domainadmins usw....

Ist dein User vielleicht Domainadmin?

LG