Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf das AD per LDAP zugreifen ohne PASSWORT , wieso ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Merchant

Merchant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15:44 Uhr, 4053 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine Frage.
Wieso kann es sein das ich per LDAP auf das AD zugreifen kann
ohne mich mit einem Passwort Authentifizieren zu müssen.

Bemerkungen:
Ich habe mich mit meinem Rechner an der Domäne angemeldet und greife per LDAP Script auf das AD zu.

Wenn ich als Benutzernamen meinen eigenen verwenden würde, könnte ich das ja noch eventuell verstehen das ich
ohne Passwort auf das AD zugreifen kann, aber ich habe es auch als ein anderer Benutzer versucht.
Der andere Benutzer kommt ebenfalls ohne Passwort auf das AD.
Wenn ich jetzt stat KEINEM Passwort ein falsches angebe bleibt mir der Zugang verwehrt.

Ich möchte aber das ich nur mit Passwort auf das AD zugreifen kann.
Wieso lässt mich das AD ohne Passwort mit LDAP zugreifen?????


Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könnt.



Gruß
Merchant (Thomas)
Mitglied: smallint
13.08.2008 um 15:44 Uhr
Hallo,

meinst du mit "Zugriff\zugreifen" lesen oder schreiben.

Dass "jeder" Domainuser lesen kann ist auch vorraussetztung für den Betrieb, schreiben dürfen standardmässig nur Domainadmins usw....

Ist dein User vielleicht Domainadmin?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Mac OS X
gelöst OSX AD Passwort Caching möglich? (3)

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
AD Überwachung nach unterschiedlichen Ereignissen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte