-s-v-o-

AD Loginscript - Regeintrag setzen-löschen wenn User in bestimmter Gruppe

Einen wunderschönen Guten Mogen zusammen

Ich habe aktuell eine kleine Herrausfordung ( für mich zumindest )

Ich will ein AD2003 Loginscript erstellen welches Regeinträge setzt bzw. löschen wenn ein user in einer
bestimmten Gruppe auch Mitglied ist.

Also kurz gesagt:

Wenn "User" in Gruppe "test" Mitglied ist sollen bestimmte Regeinträge in seinem Profil erstellt werden.
Wenn man diesen "User" wieder aus der Gruppe löscht dann sollen auch diese zuvor gesetzten Einträge wieder gelöscht werden.

Habt ihr für mich ein paar Tipps oder Seiten wo ich mich durchlesen kann?

Danke euch schon mal im vorraus

Mfg
-s-v-o-

Mitglied: 90857
90857 Dec 14, 2010 at 10:09:05 (UTC)
Such mal bei google nach ifmember.exe, dass kann man ganz gut in Loginscripte packen.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Dec 14, 2010 at 11:41:58 (UTC)
Super danke.
Ich suche face-wink

Mfg
-s-v-o-
Member: Logan000
Logan000 Dec 15, 2010 at 09:06:24 (UTC)
Moin moin

Plan B wäre, das skript per GPO zu starten und diese GPO nur auf die gewünschten Gruppen anzuwenden.
ifmember funtioniert natürlich auch.

Gruß L.