peterknies

AD Objekt wiederherstellen mit adrestore

Hallo an Alle,

ich habe gestern ein kleines/mittleres Problem gehabt und nicht verstanden warum die gefundene Lösung nicht funktioniert.

1. Problem:

Es wurde aus dem AD ein komplette OU mit all seinen Unterobjekten gelöscht. Inhalt der OU waren alle Client Computer Accounts.

1. Lösung:

Nach ein bisschen Suche bin ich auf ADrestore.exe und ADrestore.Net gestoßen. Ich konnte damit alle OUs und alle Objekte erfolgreich
wiederherstellen. Danach muss man das Objekt nur wieder aktivieren und alles ist supi (hatte ich gedacht, grins)

2. Problem:

Ich hat mich schon gefreut das mein Telefon so still geblieben ist aber nach einem Test mit einem Computer musste ich feststellen das
die User weiterarbeiten können aber sobald der Rechner einmal neu startet kann man sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Im Ereignisprotokoll kommt ein "Netlogon" Fehler:

Inhalt Netlogon Fehler:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "DESKTOP-WINXP" ist an der Authentifizierung gescheitert.
Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten DESKTOP-WINXP$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Hier musste ich nun feststellen das Maschinen Objekt mit eine "$" am Ende wiederhergestellt wird und dann kommt es zu obigen Netlogon Fehler.

2. Lösung:
Jeden Client Rechner aus der Domäne rausnehmen und wieder hinzufügen.

So wo liegt den mein Fehler? Bei meinem Netzwerk mit 80 Clients geht das ja noch aber was macht man wenn man 1000 Clients hat?

Ich habe folgende Anleitung gefunden das dieses Problem mit dem Unicode-PWD von dem AD Objekt zusammenhängt.

Link: http://edmckinzie.wordpress.com/2008/02/06/how-to-restore-deleted-machi ...

Kann man diese Änderung einfach machen und dann geht der Restore ohne manuellen Eingriff?

Gruss

Member: PeterKnies
PeterKnies Apr 20, 2011 at 18:57:06 (UTC)
Hallo,

keiner mal mit adrestore geabeitet?

Gruss