Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AD Objekt wiederherstellen mit adrestore

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011 um 10:06 Uhr, 3783 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle,

ich habe gestern ein kleines/mittleres Problem gehabt und nicht verstanden warum die gefundene Lösung nicht funktioniert.

1. Problem:

Es wurde aus dem AD ein komplette OU mit all seinen Unterobjekten gelöscht. Inhalt der OU waren alle Client Computer Accounts.

1. Lösung:

Nach ein bisschen Suche bin ich auf ADrestore.exe und ADrestore.Net gestoßen. Ich konnte damit alle OUs und alle Objekte erfolgreich
wiederherstellen. Danach muss man das Objekt nur wieder aktivieren und alles ist supi (hatte ich gedacht, grins)

2. Problem:

Ich hat mich schon gefreut das mein Telefon so still geblieben ist aber nach einem Test mit einem Computer musste ich feststellen das
die User weiterarbeiten können aber sobald der Rechner einmal neu startet kann man sich nicht mehr an der Domäne anmelden.
Im Ereignisprotokoll kommt ein "Netlogon" Fehler:

Inhalt Netlogon Fehler:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "DESKTOP-WINXP" ist an der Authentifizierung gescheitert.
Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten DESKTOP-WINXP$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert
Hier musste ich nun feststellen das Maschinen Objekt mit eine "$" am Ende wiederhergestellt wird und dann kommt es zu obigen Netlogon Fehler.

2. Lösung:
Jeden Client Rechner aus der Domäne rausnehmen und wieder hinzufügen.


So wo liegt den mein Fehler? Bei meinem Netzwerk mit 80 Clients geht das ja noch aber was macht man wenn man 1000 Clients hat?

Ich habe folgende Anleitung gefunden das dieses Problem mit dem Unicode-PWD von dem AD Objekt zusammenhängt.

Link: http://edmckinzie.wordpress.com/2008/02/06/how-to-restore-deleted-machi ...

Kann man diese Änderung einfach machen und dann geht der Restore ohne manuellen Eingriff?

Gruss
Mitglied: PeterKnies
20.04.2011 um 20:57 Uhr
Hallo,

keiner mal mit adrestore geabeitet?

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...