Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Passwort ändern, wenn Novell-Client installiert

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 08.10.2007, 11540 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wie kann ich das Domänenpasswort ändern, wenn ich einen Novell-Client installiert habe?
Ansonsten kann ich ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern..." alles einstellen, nur bei installierten Novell kommt das Fenster ja gar nicht.
Mitglied: zacharias
05.10.2007 um 17:01 Uhr
Vllt. wäre "control userpasswords2" eine Möglichkeit?

lg
zacharias
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
08.10.2007 um 10:56 Uhr
Habe ich nun ausprobiert, aber leider komme ich darüber auch nicht zum gewünschten Formular.
Vllt noch jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
08.10.2007 um 14:22 Uhr
um das AD-Passwort zu ändern, musst du an der domäne angeldet sein. mit affengriff kommst du auf das novell-sicherheits-fenster. dann auf pw ändern klicken. (leider kann ich hier kein bild einfügen)

auf der linken seit hast du deine anmelderessourcen. ad-domäne und darunter die nds (wenn du an beiden angemeldet bist). jetzt markierst du die ad-domäne und kannst im rechten teil dein passwort ändern.

wenn du keine möglichkeit hast das pw zu ändern, dann wird dies womöglich durch eine gruppenrichtlinie verhindert.


ich kann dir ja mal ein screencopy schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
08.10.2007 um 14:29 Uhr
welchen nc verwendet ihr? nutzt ihr auch zenworks?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Mac OS X
gelöst OSX AD Passwort Caching möglich? (3)

Frage von Phill93 zum Thema Mac OS X ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Passwort um bestimmte Uhrzeit setzen (6)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...