claustrophobia

AD PowerShell Script um einen Attributwert für eine ganze OU zu ändern.

Hallo zusammen,

ich will mit einen AD PowerShell Script ein AD-Attribut für eine ganze OU ändern.
Das zu ändernde AD Attribut ist im Reiter Remotedesktopdienste-Profil der Profilpfad.
Er sieht bisher noch wie folgt aus:
\\server1\profil$\ts\username

und soll in

\\server2\profil$\ts\%username%

geändert werden.

Kann mir hierzu jemand eine PS Befehl geben? Würde mich sehr freuen face-smile

MfG,
Claus

Member: claustrophobia
claustrophobia Jun 11, 2012 at 14:33:19 (UTC)
ok... hier ist die Lösung:

Get-QADUser -SearchRoot ‘test.domain/TestOU’|%{$_.TsProfilePath =’\\server2\profil$\ts\’ + $_.sAMAccountName;$_.CommitChanges();}

Benötigt wird aber die Quest AD-Erweiterung.

MfG,
Claus