Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AD Problem, User gelöscht! 2 wichtige User wurden gelöscht, DC1 user weg DC2 user vorhanden, DC2 aber Offline.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tomrauchhaus

tomrauchhaus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 13:25 Uhr, 7411 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Problem.

Wir haben zwei Domaincontroller, DC1 und DC2, DC1 ist momentan Online und DC2 seit einem Tag Offline (evtl. zum Glück),
heute wurden zwei wichtige User aus der AD Directory gelöscht, diese sollten jetzt wiederhergstellt werden.

Jetzt aber folgendes Problem, wenn ich den DC2 wieder online nehme, repliziert der natürlich vom DC1, löscht also demnach auch die 2 User, wie kann man das ganze umgedreht gestalten?

Gruß Tom
Mitglied: education
19.12.2008 um 13:41 Uhr
such in google nach "Quest Object Restore for Active Directory"

die 2 user wieder herstellen fertig.

nur weil sie im ads gelöscht sind heist es nicht das sie aus der datenbank gelöscht sind.

alles andere ist blöd sind und nur über grosse umwege zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomrauchhaus
19.12.2008 um 13:44 Uhr
Jap gerade gefunden, Klasse Programm ;)

Education, bald kannste mir deine Telefonnr gegeb dann frag ich dich immer gleich direkt
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
19.12.2008 um 13:55 Uhr
Salut,

Jetzt aber folgendes Problem, wenn ich den DC2 wieder online nehme, repliziert der natürlich vom DC1,
löscht also demnach auch die 2 User, wie kann man das ganze umgedreht gestalten?

starte DC2 im Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" und restore die beiden Benutzerobjekte autoritativ zurück.
Die beiden Benutzer sind ja auf dem DC2 noch vorhanden. Du tust quasi so, als wenn die beiden Objekte aus einer Sicherung
rückgesichert werden, obwohl sie aber ja tatsächlich noch auf dem DC2 noch vorhanden sind. Das macht man deswegen,
damit die beiden Objekte um die USN 100.000 erhöht werden und somit auf dem DC1 wieder erstellt werden.

Oder du sparst dir das ganze und stellst beide Objekte - die sogenannten Tombstones - aus dem unsichtbaren Ordner
"Deleted Objects" mit dem Tool ADRestore.NET wieder her.

[ADRestore.NET 1.0.6]
http://blogs.microsoft.co.il/files/folders/guyt/entry40811.aspx

Der Nachteil daran ist, dass die Objekte nur mit wenigen Informationen wiederhergestellt werden,
denn die meisten Attribute werden direkt beim löschen des Objektes entfernt. Aber die wichtigsten Attribute,
wie z.B. ObjectGUID und ObjectSID bleiben erhalten.

Siehe auch:
[Yusufs Directory Blog - Active Directory Wiederherstellung]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,832d2e97-71fb-4fc6-83eb-63f4f8 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: education
19.12.2008 um 15:00 Uhr
Zitat von tomrauchhaus:
Jap gerade gefunden, Klasse Programm ;)

Education, bald kannste mir deine Telefonnr gegeb dann frag ich dich
immer gleich direkt

direkt kostet es 60€ oder wie MS es machen würde: 1 Frage 200€ ^^
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 20:10 Uhr
ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich kenne diese funktion nur von meinem lieblingstool hyena, rechte maustase wiederherstellen, fertig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst User und AD Gruppe finden - wie das Pferd aufzäumen (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...