Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Probleme mit w2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 4794

4794 (Level 1)

13.10.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4069 Aufrufe, 2 Kommentare

Verzweiflung macht sich breit

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem w2k3 Server und AD. Ich kann leider auf dem w2k3 Server keine GPO's bearbeiten. Genausowenig komme ich auf die \\domainname\sysvol.
Dieses Problem habe ich bei allen w2k3 Servern im Netz. Bei den w2kpro Clients ist es kein Problem und auch bei meinem einzig verbliebenen w2k Server gehts. Nun ist das allerdings sehr unschön, wie man sich wohl sehr gut vorstellen kann.

Das Ereignisprotokoll wirft im Abstand von fünf Minuten immer die Fehler 1030 und 1058 aus.
Leider konnte ich den Fehler trotz konsultieren von eventid nicht beheben.

Netdiag gibt mir einige Fehler aus:

1. Keine meiner Netzwerkkomponenten besteht den Netcard Queries Test. Meldung (FATAL)....
Schade eigentlich.

2. Beim DC List Test wird mir erklärt, mein DC sein nicht up, obwohl er im vorhergehenden Test als Provider von einigen Diensten genannt wird.

Meine DNS Einträge dürften eigentlich soweit auch stimmen.

Achso, bevor ich es vergesse: Das Neuaufsetzen der Domäne ist keine Option. Stark disloziertes Netz mit ca 300 Rechnern und 500 Usern.

Es gibt wohl noch einige, denen es ebenso geht, nur leider hab ich bisher noch nirgend eine Lösung zu diesem Problem gefunden.

HIIILLLFFFEEE!!

Danke

Stefan
Mitglied: HaFro
14.10.2005 um 09:40 Uhr
Hi Stefan,

welcher von deinen Server ist den DC und in welcher Reihenfolge sind diese den installiert worden. Was gibt es sonst noch? Andere Domäne, Vertrauensstellungen? Wer fungiert als DNS?

Warum kommst du nicht auf die Freigabe sysvol, siehst du diese garnicht oder berkommst du eine Fehlermeldung z. B. Zugriff verweigert?

Was passiert wenn du die GPO's bearbeiten willst?

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
24.10.2005 um 11:31 Uhr
Also,

Ich habe einen DC, der auch als DNS Server konfiguriert ist.
Wenn ich auf das sysvol-Verzeichnis zugreifen will, bekomm ich die Fehlermeldung, dass ich entweder kein Recht habe darauf zuzugreifen, oder aber keine Verbindung zum Domaincontroller hergestellt werden kann. Dadurch kann ich auch keine gpo's bearbeiten.
Dieses Problem habe ich aber komischerweise nur auf meinen Server-Maschinen. Wenn ich von einem Client aus zugreife, funktioniert alles wie geschmiert. Auch die Bearbeitung der GPO's!!?
Das Problem mit dem Netcard Queries test hat sich erledigt, ich habe einfach aktuelle Treiber für meine Karten installiert. Hab aber keine Ahnung, wiso der Treiber defekt gewesen sein soll!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Windows Server
W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen
gelöst Frage von jocologneWindows Server3 Kommentare

Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc ...

Netzwerkmanagement
Geräteauthentifizierung mit AD
Frage von dzinasbltNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungen
Frage von mikehuerzelerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Useraccounts werden vom Admin erstellt. Nun sollten aber bestehende Useraccounts im AD von einer Gruppe von "Subadmins" bearbeitet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...