Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 31.07.2013 um 10:28:43 Uhr
Wenn es DRIGEND ist wende ich an ein Systemhaus.
GELÖST

AD Profil gelöscht Exchange Postfach auch weg....

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DefloS

DefloS (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2013, aktualisiert 10:29 Uhr, 1728 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

lt. einer Anleitung im Netz sollte das Postfach nach dem das dazugehörige Profil gelöscht wurde als "getrenntes/verwaistes" Postfach in der Exchange-Verwaltungskonsole liegen...

Es ist aber weg und ich kann nun den neuen User nicht mehr mit dem Postfach verbinden!

was kann ich jetzt tun?
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2013 um 10:34 Uhr
Moin,

wie Dani schon schreibt, wende dich an (d)ein Systemhaus. Falls Du dir das selbst zutraust, kannst Du dich hier einlesen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.07.2013 um 10:50 Uhr
Zitat von DefloS:
was kann ich jetzt tun?

Backup einspielen. (oder Systemhaus anrufen).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2013, aktualisiert um 10:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Backup einspielen.
Genau den Tipp wollte ich nicht geben, das geht idR eher schief...

(oder Systemhaus anrufen).
Schon besser
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
31.07.2013 um 11:01 Uhr
Ich würde das gerne schon selbst hinbekommen,... fürs nächste mal *hust* ....


Es scheint das ich mir mit diesem Cleanup Agent das Postfach wieder als disconnected anzeigen lassen kann....

Vgl.: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124076.aspx

Aber das muss sich doch auch anders als durch die Exchange Management Shell starten lassen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2013 um 11:04 Uhr
Zitat von msxfaq:
Da Exchange 2007 aber nur einmal in der Nacht diese Liste aktualisiert, müssen Sie in dringenden Fällen nachhelfen [...]

Du kannst also auch einfach bis morgen warten.
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
31.07.2013 um 11:23 Uhr
Es handelt sich leider im das Postfach eines hochrangigen Projektleiters und selbst "Gestern" wäre schon zu spät.

Es geht mir jetzt darum zu sehen ob das Postfach als getrennt noch geführt wird oder bereits wegen "unkluger Voreinstellungen" bereits jetzt das zeitliche segnet..

Habe im Shell eingegeben:
clean-MailboxDatabase Mailbox-DB01 (bis DB11)

Für mein Verständnis hätte jetzt das Postfach als getrenntes Postfach erscheinen müssen oder?... tat es aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
31.07.2013 um 11:26 Uhr
Hallo,

mal der Reihe nach:
-Server Version?
-Exchange Version?

Wieso löscht man den Benutzer einen "hochrangigen Projektleiters"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
31.07.2013 um 11:45 Uhr
-Server Version?
Windows Server 2008 R2

-Exchange Version?
2010


Wieso löscht man den Benutzer einen "hochrangigen Projektleiters"?
Es gab ein Problem, das bei der Anmeldung an der Domäne nur ein Temporäres Profil erstellt wurde...
ich kann mir das nicht erklären warum,... aber er ist einer von 2 Clients die bei 2000 anderen Domain Usern dieses Problem haben.... mir völlig unbegreiflich,... habe keine Ursache finden können, diese Lösung war die letzte die noch auf Plan B stand...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2013 um 11:49 Uhr
Zitat von DefloS:
Wieso löscht man den Benutzer einen "hochrangigen Projektleiters"?
Es gab ein Problem, das bei der Anmeldung an der Domäne nur ein Temporäres Profil erstellt wurde...
ich kann mir das nicht erklären warum,... aber er ist einer von 2 Clients die bei 2000 anderen Domain Usern dieses Problem haben.... mir völlig unbegreiflich,... habe keine Ursache finden können, diese Lösung war die letzte die noch auf
Plan B stand...
Für die Zukunft:
Die Ursache von Profilproblemen steht IMMER (!!!) im Eventlog des Clients. NIEMALS (!!!) muss man einen Useraccount wg. Profilproblemen löschen. MAXIMAL muss das Profile vom Server und vom Client gelöscht und neu eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
31.07.2013 um 12:30 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
> Zitat von DefloS:
> ----
>(...). MAXIMAL muss das Profile vom Server und vom Client gelöscht und neu eingerichtet werden.

Hatte ich versucht...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2013 um 13:12 Uhr
Ah, dann das hier noch:

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ist der User (bzw. dessen SID) immer noch mit dem alten, nicht mehr exisitierenden Profilpfad eingetragen. => Den
kompletten SID-Eintrag samt Unterschlüssel löschen und schwupps gibts bei der nächsten Anmeldung ein frisches,
permanentes Profil.

Aus dem Thread hier: http://www.administrator.de/wissen/windows-7-wird-mit-tempor%C3%A4r-pro ...
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
31.07.2013 um 15:30 Uhr
Danke die, werde den fix gleich anwenden.

HABE DAS POSTFACH WIEDER!

Yes... habe es nicht sehen können da der Reiter "Getrenntes Postfach" mit keiner Mail DB verknüpft war... (anscheinend noch nie genutzt die Option)!


Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013 (6)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...