Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD reagiert nach 20 Sek.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: davcoo

davcoo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008 um 08:17 Uhr, 2146 Aufrufe

Verzögerung beim Bewegen in AD Verwaltung

Hallo.

Ich betreibe einen SBS 2003. Er läuft gut - Anmeldungen passieren normal schnell, Netzwerkverkehr OK, DHCP läuft + OK - soweit alles in Ordnung.
Nun das Problem: Wenn ich am Server am AD arbeite (z.B. Benutzer hinzufügen, Eigenschaften bearbeiten etc.), dauert es meistens ca. 20 Sekunden nach einem Doppelklick oder Rechtsklick > Eigenschaften, bis sich das entsprechende Fenster öffnet. Zwischendurch kann ich mich manchmal für 2-3 Schritte normal schnell fortbewegen, dann wieder 20 Sek. warten, bis das nächte Fenster geöffnet wird. Meistens aber Warten. Eskommt mir vor als liefe irgendein Timer im Hintergrund, der ohne Antwort auf etwas wartet. Einträge in der Ereignisanzeige gibt es hierzu leider nicht.
Ein Effekt der damit zu tun haben könnte: Wenn ich an einem Client auf die Eigenschaften einer Serverfreigabe klicke (Festplatte) dauert es manchmal auch diese 20 Sek., bis das entsprechende Fenster aufgeht. Meist werden hierbei bestehende Verbindungen zu geöffneten Dateien getrennt. Auch dieser Fehler tritt nicht immer auf und ist eher die Ausnahme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, davco
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Terminal Server regelmäßig stündlich für 5 - 20 Sek. eingefroren
gelöst Frage von C.MorgensternWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen habe ich bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 als ...

Grafikkarten & Monitore
IMac 20" Grafik defekt?
Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

LAN, WAN, Wireless
WLan mit über 20 SSIDs:VLans aufbauen
Frage von AranhaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Haus mit ca. 20 Wohneinheiten mit WLan zu versorgen. Hinzukommt ein gemeinschafts-WLan und ein ...

Exchange Server
Sonderzeichen im Namen - Wie reagiert der Exchange?
Frage von SirTobi27Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich selbst irgendwelche Tests mache. Vielleicht hat jemand direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...