derwowusste

AD RMS - Sharepoint mag ihn nicht

Moin.

Ich versuche gerade, unseren Testsharepoint mit einem Test AD RMS zu verkuppeln (alles auf Server 2016), aber Sharepoint sträubt sich.
The required Active Directory Rights Management Service Client (MSIPC.DLL) is present but could not be configured properly. IRM will not work until the client is configured properly.
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/office/en-US/25eb6229-16f3-4544 ... gibt die Problematik wieder, aber die wirren Lösungsvorschläge fruchten allesamt nicht.

Gibt es jemanden hier, der diesen Fall schon lösen konnte?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2017 um 14:48:51 Uhr
Ach ist das herrlich... aus Verzweiflung habe ich es nun vom Sharepoint-Produktivsystem aus probiert - dort geht es. Beides haargenau gleich aufgesetzt. Nun denn...