119785

AD RMS - Verschlüsselung

Hallo,

ich beschäftige mich etwas mit AD RMS und den ganzen Kram dazu.
Also eine Sache ist mir noch nicht so ganz klar.

Bei der AD RMS Verschlüsselung verschlüsselt der Server das zuvor entschlüsselte Dokument mit dem öffentlichen Schlüssels der Benutzers.
Aber warum genau?

Kann mir das jemand etwas leichter erklären bzw.verständlich erklären?

Danke und Grüße
Raupe

Member: dakoerry
dakoerry Feb 07, 2015 at 08:22:15 (UTC)
Hallo,
mich würde es auch gerne Interesieren warum AD RMS mit dem Öffentlichenschlüssel des Benutzers das zuvor entschlüsselte Dokument verschlüsselt.

Danke im vorraus
Dakoerry
Mitglied: 119785
119785 Feb 09, 2015 at 13:20:07 (UTC)
Hi Dekoerry,

schau mal auf der Seite nach:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc747729(v=ws.10).aspx

Vor allem die Erklärung unten in den Tabellen. Da steht alles und erst dadurch ist mit klar geworden warum es die öffentlichen Schlüssel etc. gibt face-smile

Grüße
Raupe
Member: dakoerry
Solution dakoerry Feb 09, 2015 updated at 21:27:17 (UTC)
Danke die Tabelle hilft echt weiter frage mich nur warum ich die nicht gefunden hatte über Google.

Danke für deine Hilfe
Mitglied: 119785
119785 Feb 09, 2015 at 21:27:52 (UTC)
Wozu brauchst du es denn?