Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Schemaerweiterung OID Registrierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcel.Stolle

Marcel.Stolle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 08:55 Uhr, 1527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich beabsichtige in unserer Firma das Schema zu erweitern um das Attribut Kostenstelle. Leider habe ich dieses nicht in den schon vorhandenen Attributen ( Employee-ID; Employee-Number; Employee-Type) gefunden.

jetzt zu meiner Frage:

Für die Erstellung eines neuen Attributes benötige ich eine eindeutige OID am besten eine die registriert ist ;) damit ich nicht zukünftig, sollte wieder einmal eine Schemaerweiterung anstehen, in einen Fehler laufe.

Ich habe bereits herausgefunden das ich eine solche OID bei Iana http://pen.iana.org/pen/PenApplication.page registrieren kann... Leider steht auf der Seite nichts über eventuelle Kosten. Weiterhin bin ich mir noch nicht so richtig sicher ob die OID dann auch wirklich eindeutig ist (ist IANA wirklich die einzige Organisation die solche OID'S für MS ausstellen kann)

MfG

Marcel
Mitglied: MartinBinder
18.09.2013 um 16:49 Uhr
Wie wär's mit departmentNumber oder postOfficeBox? Oder irgendein anderes Attribut, das nicht benötigt wird (z.B. gidnumber oder uidnumber, wenn keine Unix-Systeme im Spiel sind).

Und wenn Du die Exchange-Schemaerweiterungen installierst, stehen Dir sogar gleich einige Duzend benutzerdefinierte Attribute zur Verfügung
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel.Stolle
19.09.2013 um 08:14 Uhr
Über die Zweckentfremdung von vorhandenen Attributen habe ich auch schon nachgedacht es wird wahrscheinlich auch daraufhin hinauslaufen ... obwohl das in meinen Augen etwas unsauber ist... Wir setzten momentan noch keinen exc bei uns in der Firma ein und nur eine Schemaerweiterung durchzuführen um an die customfelder heranzukommen ist denk ich keine gute Lösung

die Sauberste Lösung wäre eine OID zu registrieren damit hätte ich die Gewissheit das diese OID nicht noch einmal (wenn auch unwahrscheinlich) von einer anderen Anwendung benötigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
gelöst Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller

Frage von Edaseins zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...