iceget

AD Server 2008 R2 Migration zu Server 2012 R2 der serverseitigen Profile

Hallo liebe Community,

habe eine AD Migration von Server 2008R2 > Server 2012R2 am laufen.

Habe ungefähr 300 Benutzer mit serverseitigen Profilen.

Meine Frage;

Unter "Benutzerprofil" der "Profilpfad", hier steht noch der alte Server drin \\SERVER-ALT\PROFILES$\$USERNAME$.
Wie kann ich das auf einmal für alle Benutzer auf \\SERVER-NEU.... abändern?

Danke und lg

Member: Belloci
Solution Belloci Oct 23, 2014, updated at Nov 13, 2014 at 12:23:05 (UTC)
Guten Tag,

so einfach und schnell ist das leider nicht getan - aber keine Angst!

LDIFDE (einfach mal nach googeln) wird dir da helfen... Jedenfalls mache ich es so. Eventuell gehts auch einfacher via vbs Skript.

Gruß
Belloci
Member: XenClient
Solution XenClient Oct 23, 2014, updated at Nov 13, 2014 at 12:23:06 (UTC)
Hey,

das ganze geht ja über GPO's. Du musst im Endeffekt die GPO, die angibt, wo die Profile sind ändern. In dem Moment, wo der zweite DC in Betrieb ist kannst du dann weiter die Rollen, ... umziehen.

Gruß XenClient
Member: Mosurama
Solution Mosurama Oct 23, 2014, updated at Nov 13, 2014 at 12:23:12 (UTC)
Hi,

müsste meines nach aber auch einfach so klappen,
AD Benutzer und Gruppen aufmachen, mehrere User selektieren und dann im Reiter wo der Profilpfad angegeben wird

\\SERVER-NEU\PROFILE$\%USERNAME% reinschreiben.
Vorher natürlich PROFILE$ am SERVER-NEU anlegen

Beim Remotedesktopprofil-Ordner gehts meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße