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AD Server nicht mehr anpingbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 12:30 Uhr, 5143 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe derzeit ein akutes Problem. Ich kann seit heute morgen unseren AD Server nicht mehr anpingen. Von den Clients kann ich den Router etc. anpingen, der Server ist jedoch nicht mehr erreichbar. Ich habe die 2te interne Netzwerkkarte versucht, jedoch auch hier ohne Erfolg. Auch ein direkter Anschluss an den Router (um den Switch auszuschließen), schlug fehl. Hier war nicht mal der Router zu erreichen. Der Server kann sich selbst anpingen.

Ich habe momentan echt keinen Plan an was das liegen könnte. Jedenfalls benötige ich schnellstmöglich Hilfe.

Danke für jegliche Unterstützung.

MfG aus Berlin

Tom
Mitglied: dog
21.11.2008 um 10:35 Uhr
Ganz dumme Frage: Neugestartet hast du schon?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
21.11.2008 um 10:51 Uhr
Hallo,

doch der Neustart wurde ausgeführt. Ich versuche nun gerade über eine PE Version von CD zu booten um zu prüfen ob hier die Netzwerkkarte nicht funktioniert.

Sonst habe ich keinen Plan mehr.

Danke und MfG aus Berlin

Tom
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Mitglied: Flo985
21.11.2008 um 11:21 Uhr
Also meine Idee wäre ganz spontan Netzwerkkarte.
Es macht den Eindruck, als ob diese den Geist aufgegeben hat. Tausch Sie einfach mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
21.11.2008 um 11:24 Uhr
Hallo,

das ist ein Dell Server mit 2 onboard Netzwerkkarten. Sollen beide auf einmal den Geist aufgegeben haben?

Mittlerweilen ist dies allerdings auch meine letzte Hoffnung.

MfG aus Berlin

Tom
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Mitglied: 47110815
21.11.2008 um 11:46 Uhr
Ich hatte das mal bei einem SBS 2003. Falls du die Routing und RAS Dienste aktiviert hast, deaktiviere Sie, starte neu und aktiviere sie wieder.
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Mitglied: Eisern
21.11.2008 um 12:30 Uhr
Hallo,

also ich habe bei der Boot DVD das gleiche Problem gehabt. Ich habe dann mal die Treiber deinstalliert und sie wieder durch den Controller installieren lassen.

Und siehe da, es geht wieder alles. Leider kann ich nicht nachvollziehen wie das Problem entstanden ist.

Ich dachte es kam eventuell zu einem Problem durch die automatischen Updates, aber das Problem bestand scheinbar schon vor dem Updatezeitplan.

Trotzdem danke für die Hilfe

MfG aus Berlin

Tom

(PS: Hier schneit es.)
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