Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

AD - The server has rejected the client credentials

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2015, aktualisiert 17:30 Uhr, 2206 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Mal wieder ein kleines/großes Problem.
Ich habe ca 20 Server, von denen ich eine Active Directory Gruppe von einem separaten Server aus auslesen möchte. Bei vier Servern kommt folgende Fehlermeldung zurück (beim Rest funktioniert es Problemlos):
01.
Get-ADGroupMember : The server has rejected the client credentials. 
02.
+ $gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember  $_ -Recursive -Server $Server -Credentia ... 
03.
+                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
04.
    + CategoryInfo          : SecurityError: (Internet:ADGroup) [Get-ADGroupMember], AuthenticationException 
05.
    + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.Security.Authentication.AuthenticationException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember
Folgenden Code verwende ich:
01.
$all = @()  
02.
$gruppen = @("Internet")  
03.
$text = @() 
04.
$Utf8NoBomEncoding = New-Object System.Text.UTF8Encoding($False) 
05.
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember  $_ -Recursive -Server $Server -Credential $cred } 
06.
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember $_ -Server $Server -Credential $cred | ?{$_.objectClass -eq "group"} | Get-ADGroupMember -Recursive  }
Womit kann das zu tun haben?

Viele Grüße
Mitglied: emeriks
19.01.2015 um 13:41 Uhr
Hi,
sind die Uhren der Server mit den DC's synchron?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
19.01.2015 um 13:54 Uhr
Japs
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.01.2015 um 14:13 Uhr
vielleicht kennen die betroffenen Server die Befehle nicht weil die älter oder anders sind.
Könnte man sagen das die 4 betroffenen Server irgendwas gemeinsam haben? z.B. OS Version?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2015 um 17:32 Uhr
Moin,
Könnte man sagen das die 4 betroffenen Server irgendwas gemeinsam haben? z.B. OS Version?
oder die selbe Powershellversion installiert?
01.
$PSVersionTable.PSVersion

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
20.01.2015 um 11:22 Uhr
Es hat wohl damit zu tun, dass bei den Servern eine Universelle AD Gruppe ausgelesen wird, die anderen sind alle Global.
Gibt es da beim Auslesen Unterschiede?
Bitte warten ..
Mitglied: makaroni
23.01.2015 um 14:35 Uhr
So, auf Grund meines Anfängerwissens ist es mir am Anfang nicht aufgefallen.
Die Universelle Gruppe, beinhaltet genau einen User, der einer anderen Domain angehört. Aus diesem Grund bekomme ich den entsprechenden Fehler, dass die Credentials nicht passen. In meinem Fall handelt es sich um nur einen User. Kann man irgendwie so filtern, dass entweder alle Benutzer, zu denen das Credential nicht passt, die also einer anderen Domain angehören, ausgelassen werden? Oder direkt den einen User wegfilter?
Andere Möglichkeit, die ich aber gerne erstmal vermeiden möchte wäre, den User in eine extra Gruppe zu setzen und -recursive nicht anzuwenden. Dann dürfte es auch funktionieren. Allerdings möchte ich gerne eine saubere Lösung via Powershell haben. Kann mir da einer weiterhelfen oder ist dieses überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.01.2015, aktualisiert um 16:34 Uhr
Naja Powershell-Fehlerbehandlung wird in der ersten Stunde Powershell durchgenommen !
Stichwort $error / Try {}catch{} / -ErrorAction / -Errorvariable usw.
An Introduction to Error Handling in PowerShell

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Login-Credentials kopieren?
Frage von 1410640014Windows 1014 Kommentare

Hallo, Frage: ist es in einer Windows 2012R2-Domäne möglich, Mitarbeitern ihre Laptops zur Verfügung zu stellen, ohne dass die ...

Entwicklung
EWS und die Credentials bzw. service.UseDefaultCredentials
Frage von SachsenHessiEntwicklung9 Kommentare

Hallo all, ich stehe mal wieder im Walde Folgendes Problem: Ich möchte eine Mail mit EWS senden und dafür ...

Hyper-V
Credentials Hyper V
gelöst Frage von Junkyeight181Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen Ich arbeite eigentlich nur mit vmWare und ESX. Jedoch habe ich ein Problem bei Hyper-V. Ich würde ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials
Frage von TeutoneWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich das Thema Remote App bei uns integriert. Leider habe ich folgendes Problem. Szenario: Ein Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...