makaroni

AD - The server has rejected the client credentials

Hallo zusammen,

ich habe Mal wieder ein kleines/großes Problem.
Ich habe ca 20 Server, von denen ich eine Active Directory Gruppe von einem separaten Server aus auslesen möchte. Bei vier Servern kommt folgende Fehlermeldung zurück (beim Rest funktioniert es Problemlos):
Get-ADGroupMember : The server has rejected the client credentials.
+ $gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember  $_ -Recursive -Server $Server -Credentia ...
+                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : SecurityError: (Internet:ADGroup) [Get-ADGroupMember], AuthenticationException
    + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.Security.Authentication.AuthenticationException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember

Folgenden Code verwende ich:
$all = @()
$gruppen = @("Internet")
$text = @()
$Utf8NoBomEncoding = New-Object System.Text.UTF8Encoding($False)
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember  $_ -Recursive -Server $Server -Credential $cred }
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember $_ -Server $Server -Credential $cred | ?{$_.objectClass -eq "group"} | Get-ADGroupMember -Recursive  }
Womit kann das zu tun haben?

Viele Grüße

Member: emeriks
emeriks Jan 19, 2015 at 12:41:52 (UTC)
Hi,
sind die Uhren der Server mit den DC's synchron?

E.
Member: makaroni
makaroni Jan 19, 2015 at 12:54:02 (UTC)
Japs face-smile
Member: user217
user217 Jan 19, 2015 at 13:13:27 (UTC)
vielleicht kennen die betroffenen Server die Befehle nicht weil die älter oder anders sind.
Könnte man sagen das die 4 betroffenen Server irgendwas gemeinsam haben? z.B. OS Version?
Member: Dani
Dani Jan 19, 2015 at 16:32:16 (UTC)
Moin,
Könnte man sagen das die 4 betroffenen Server irgendwas gemeinsam haben? z.B. OS Version?
oder die selbe Powershellversion installiert?
$PSVersionTable.PSVersion

Gruß,
Dani
Member: makaroni
makaroni Jan 20, 2015 at 10:22:17 (UTC)
Es hat wohl damit zu tun, dass bei den Servern eine Universelle AD Gruppe ausgelesen wird, die anderen sind alle Global.
Gibt es da beim Auslesen Unterschiede?
Member: makaroni
makaroni Jan 23, 2015 at 13:35:13 (UTC)
So, auf Grund meines Anfängerwissens ist es mir am Anfang nicht aufgefallen.
Die Universelle Gruppe, beinhaltet genau einen User, der einer anderen Domain angehört. Aus diesem Grund bekomme ich den entsprechenden Fehler, dass die Credentials nicht passen. In meinem Fall handelt es sich um nur einen User. Kann man irgendwie so filtern, dass entweder alle Benutzer, zu denen das Credential nicht passt, die also einer anderen Domain angehören, ausgelassen werden? Oder direkt den einen User wegfilter?
Andere Möglichkeit, die ich aber gerne erstmal vermeiden möchte wäre, den User in eine extra Gruppe zu setzen und -recursive nicht anzuwenden. Dann dürfte es auch funktionieren. Allerdings möchte ich gerne eine saubere Lösung via Powershell haben. Kann mir da einer weiterhelfen oder ist dieses überhaupt möglich?
Mitglied: 114757
114757 Jan 23, 2015 updated at 15:34:57 (UTC)
Naja Powershell-Fehlerbehandlung wird in der ersten Stunde Powershell durchgenommen !
Stichwort $error / Try {}catch{} / -ErrorAction / -Errorvariable usw.
An Introduction to Error Handling in PowerShell

Gruß jodel32