marc2106
Goto Top

Im AD ein spezielles Konto mit Schreibschutz versehen

Kleine Frage...

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einem Useraccount auf unsrem Domaincontroller (Win2K3 Enterprise).
Es geht darum, dass es einen hochsenbliblen Account gibt, der nicht geändert werden darf. Da das AD recht rege genutz wird, würde ich diesen speziellen Account gerne mit einem "Schreibschutz" versehen, d.H. nur noch ein bestimmter User (NICHT der "Admin") darf dieses Konto modifizieren und falsche Anmeldeversuche würden bei dem Account keinen lockout verursachen. Da ich das LDAP relativ gut kenne, weis ich, dass Accounts sowieso ständig beschrieben wird, sprich LastLogonTimeStamp und Co. Aber vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert?
Vielen Dank erstmal!

Content-Key: 95708

Url: https://administrator.de/contentid/95708

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock