Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD stürzt nach bestimmter Zeit ab.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.12.2006, 3438 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit in einer Arztpraxis einen AD PDC eingerichtet. Hierbei habe ich mich an einem Tutorial der Seite MCSE Board entlangehangelt.
1. DNS aufsetzten und die entsprechenden Zonen konfigurieren.
2. Das Programm DCPROMO aufgerufen.
Die einzelnen Punkte des Programms Step by Step abgearbeitet. Lief auch am Anfang alles Prima. Nur nach ca. einem halben Jahr stand ich vor dem Problem, daß bei AD nicht mehr ging. Keine Anmeldung auf dem Server, nicht beim Client.

Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem kennt und schon einmal eine Lösung gefunden hat, wie man dies umgehen oder beheben kann.


Gruß

Daniel
Mitglied: uemmel
10.08.2006 um 09:45 Uhr
Hallo,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kenne das Problem nur wenn du eine 180 Tage Trial Version von Windows 2003 Server installierst. Nach exakt 180 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. Sonst kenne ich das Prob nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
10.08.2006 um 23:15 Uhr
Es ist keine Trial Version, es ist eine lizensierte Vollversion von Windows 2000 Server.
Wenn ich das Programm ohne AD laufen lasse, läuft er über ein Jahr durch.
Es geht mir teilweise einfach nur um die Spielereien, die ein AD mit sich bringt.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
11.12.2006 um 13:07 Uhr
Keiner einen Plan, woran es liegen kann???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...