Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD stürzt nach bestimmter Zeit ab.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.12.2006, 3443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit in einer Arztpraxis einen AD PDC eingerichtet. Hierbei habe ich mich an einem Tutorial der Seite MCSE Board entlangehangelt.
1. DNS aufsetzten und die entsprechenden Zonen konfigurieren.
2. Das Programm DCPROMO aufgerufen.
Die einzelnen Punkte des Programms Step by Step abgearbeitet. Lief auch am Anfang alles Prima. Nur nach ca. einem halben Jahr stand ich vor dem Problem, daß bei AD nicht mehr ging. Keine Anmeldung auf dem Server, nicht beim Client.

Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem kennt und schon einmal eine Lösung gefunden hat, wie man dies umgehen oder beheben kann.


Gruß

Daniel
Mitglied: 16409
10.08.2006 um 09:45 Uhr
Hallo,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kenne das Problem nur wenn du eine 180 Tage Trial Version von Windows 2003 Server installierst. Nach exakt 180 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich. Sonst kenne ich das Prob nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
10.08.2006 um 23:15 Uhr
Es ist keine Trial Version, es ist eine lizensierte Vollversion von Windows 2000 Server.
Wenn ich das Programm ohne AD laufen lasse, läuft er über ein Jahr durch.
Es geht mir teilweise einfach nur um die Spielereien, die ein AD mit sich bringt.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
11.12.2006 um 13:07 Uhr
Keiner einen Plan, woran es liegen kann???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD (5)

Frage von crankcorp86 zum Thema Microsoft ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF ListView Select nur bei bestimmter Spalte (2 Fragen in einer) (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...