122678

AD User-Computer.Server-x-UEB und UBE

Guten Morgen zusammen,

ich wollte einmal kurz wissen, was in der AD unter Benutzer und Computer die bei mir vorhandenen Computer mit der Endung UBE und UEB sind?

Welchen Zweck dienen sie und könnte ich sie löschen?

DANKE und LG

Oberhausener

Mitglied: 114757
114757 Sep 18, 2015 updated at 10:41:00 (UTC)
Moin,
ich wollte einmal kurz wissen, was in der AD unter Benutzer und Computer die bei mir vorhandenen Computer mit der Endung UBE und UEB sind?
das Frag mal eure Doku, soll das ein Scherz sein ? Woher sollen wir wissen wie ihr eure Computer benennt ??

Schönen "Freidach"
Gruß jodel32
Mitglied: 122678
122678 Sep 18, 2015 updated at 08:26:57 (UTC)
Bist ja ein richtiger Spaßvogel...lieber @114757!!

Weisst Du...wenn Du Kritik an meine Fragestellung oder am Thema an sich hast...kein Problem! Aber diese dummen Bemerkungen, die solltest Du unterlassen!!!!

Im übrigen...ich bin kein Admin in einem Unternehmen, sondern betreibe hier daheim eine kleine Serverlandschaft und dann stelle ich hier im Forum schon mal fragen und erhoffe mir da konstruktive Antworten...gern auch mit Kritik...aber nicht solche...

Dir auch einen schönen "Freidach"
Gruß Oberhausener
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2015 at 09:37:44 (UTC)
Hallo,

Zitat von @122678:
ich bin kein Admin
Konnten wir nicht wissen.... Entschuldigung.

in einem Unternehmen, sondern betreibe hier daheim
Auch das konnten wir nicht wissen... Entschuldigung.

eine kleine Serverlandschaft
Dann frage denjenigen der dir deine kleine Serverlandschaft für daheim eingerichtet hat. Computernamen sind wie Benutzernamen oder sonstige Namen - nämlich frei Wählbar. Wer und warum sich jemand die ausgedacht hat - wir wissen es nicht.

und erhoffe mir da konstruktive Antworten
War es doch...

Gruß,
Peter
Mitglied: 122678
122678 Sep 18, 2015 at 09:49:05 (UTC)
Hallo,

nein...bei der Vielzahl derer die hier Hilfe suchen ist das klar, dass ihr das nicht wissen könnt.

Also...meine Kenntnisse haben ausgereicht die Umgebung (2012r2 mit diversen VMs, Exchange Server und angeschlossener PKI selbst zu erstellen. Hatte ich Probleme wurden die hier stets gelöst. Weil ich es selbst erstellt habe, weiß ich das diese Endung nicht von mir stammt! Ich hatte sie auch schon vor längerer Zeit mal gelöscht...sie taucht aber wieder auf! Würde ein Screenshot helfen?
Mitglied: 114757
114757 Sep 18, 2015 updated at 10:40:28 (UTC)
Weisst Du...wenn Du Kritik an meine Fragestellung oder am Thema an sich hast...kein Problem! Aber diese dummen Bemerkungen, die solltest Du unterlassen!!!!
Naja wenn du dir die Daten deiner Frage mal anschaust, kann man nicht anders reagieren. Schau mal in die FAQ, dort steht das man zumindest die minimalen Daten für eine konkrete Hilfestellung angeben sollte um den Helfenden ein Mindestmaß an Information zu geben.
Aber das scheint hier in letzter Zeit immer mehr zuzunehmen. Fragen mit einem Satz ohne jegliche Umgebungsinfo face-sad Das kanns doch nicht sein, sorry!
Wir versuchen uns Mühe zu geben euch Fragenden zu helfen und wenn man dann als Fragender sich nicht mal etwas Mühe gibt sein Problem ausführlich zu schildern, muss man sich nicht wundern, sorry ...
Ich kann dir diverse Beispiele zeigen bei denen sich der TO Mühe gegeben hat, und man ihm dadurch sofort in ein, zwei Antworten eine Lösung präsentieren konnte, du siehst es geht also auch anders. Das sollte man auch als "Nicht-Admin" hinbekommen. Und wenn jemand eine vernünftige Frage stellt bekommt er von mit auch eine vernünftige und zielführende Antwort.
Zitat von @122678:
Würde ein Screenshot helfen?
ja ... dann wissen wir zumindest schon mal mehr über deine Umgebung, die wir leider nicht kennen, denn es wird kein Computerkonto einfach so aus Spaß erzeugt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2015 at 11:48:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @122678:
die Umgebung (2012r2 mit diversen VMs, Exchange Server und angeschlossener PKI selbst zu erstellen
Was passiert mit oder in den diversen VMs? Können die Computerkonten umbenennen oder erstellen? Exchange ist ein 2000 oder?

Weil ich es selbst erstellt habe
Wer dann? Wer darf das noch? Wer darf Computerkonten bei dir einrichten oder umbenennen, dazu zählt auch das lokale umbenennen. Gibt es die Computerobjekte denn noch? Was kannst du über die in Erfahrung bringen? Du weist, ja, wir kennen weder deine Umgebung noch was dort passiert...

weiß ich das diese Endung nicht von mir stammt!
Von wem dann? Von alleine? Wer oder was kann das bei dir?

Ich hatte sie auch schon vor längerer Zeit mal gelöscht
?!? Du hattest das schon mal?!?

Würde ein Screenshot helfen?
Alles was uns Infos geben kann ist hilfreich deine Umgebung kennen zu lernen bzw. zu verstehen.

Gruß,
Peter