irgendeinermussesjamachen

AD User gelöscht und neu angelegt nun kann ich nicht mehr auf sharepoint zugreifen

Hallo ich bin ein neuling im admin bereich.

So ich habe grad einen Exchange 2010 augesetzt und es gab probleme mit dem benutzer im exchange,
dann habe ich diesen benutzer gelöscht. Was mir nicht klar war das ich ihn gleich aus dem AD raus lösche....

Nun habe ich den benutzer neu angelegt (gleicher name) aber ich kann mich nicht mehr im Sharepoint anmelden.
Haben dort schon den benutzer überall entfernt und neu zugeordnet, jedoch ohne erfolg.

Win Server 2008 r2
Sharepoint 2010

Sharepoint fehlermeldung:

Error: Access Denied
You are currently signed in as: domäne\username

Sign in as a different user

Hat jemand einen plan was ich da machen kann?

Member: zerofive
zerofive Mar 17, 2011 at 14:21:02 (UTC)
Hallo!

Diese Problem hatte ch schon öfter. Der USer wurde nicht komplett aus der Sharepoint DB gelöscht. Du musst ihn hart aus der Sharepoint Datenbank entfernen. Dann kannst du Ihn wieder ohne weitere Probleme hinzufügen.

Ich hoffe, dass war es face-smile

Schöne Grüße
Dirk
Member: irgendeinermussesjamachen
irgendeinermussesjamachen Mar 18, 2011 at 10:14:20 (UTC)
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Aber gibt es da den keine probleme mit den abhängigkeiten ?

mfg
Bass
Member: zerofive
zerofive Mar 18, 2011 at 13:27:54 (UTC)
Du hast den User doch komplett gelöscht. hast einen neuen angelegt. Der neue hat ein ganz andere SID. Von daher sollte es funktionieren.