Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD User gelöscht und neu angelegt nun kann ich nicht mehr auf sharepoint zugreifen

Frage Microsoft

Mitglied: irgendeinermussesjamachen

irgendeinermussesjamachen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 11:26 Uhr, 5033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich bin ein neuling im admin bereich.

So ich habe grad einen Exchange 2010 augesetzt und es gab probleme mit dem benutzer im exchange,
dann habe ich diesen benutzer gelöscht. Was mir nicht klar war das ich ihn gleich aus dem AD raus lösche....

Nun habe ich den benutzer neu angelegt (gleicher name) aber ich kann mich nicht mehr im Sharepoint anmelden.
Haben dort schon den benutzer überall entfernt und neu zugeordnet, jedoch ohne erfolg.

Win Server 2008 r2
Sharepoint 2010

Sharepoint fehlermeldung:


Error: Access Denied
You are currently signed in as: domäne\username

Sign in as a different user


Hat jemand einen plan was ich da machen kann?
Mitglied: zerofive
17.03.2011 um 15:21 Uhr
Hallo!

Diese Problem hatte ch schon öfter. Der USer wurde nicht komplett aus der Sharepoint DB gelöscht. Du musst ihn hart aus der Sharepoint Datenbank entfernen. Dann kannst du Ihn wieder ohne weitere Probleme hinzufügen.

Ich hoffe, dass war es

Schöne Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
18.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Aber gibt es da den keine probleme mit den abhängigkeiten ?



mfg
Bass
Bitte warten ..
Mitglied: zerofive
18.03.2011 um 14:27 Uhr
Du hast den User doch komplett gelöscht. hast einen neuen angelegt. Der neue hat ein ganz andere SID. Von daher sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte