Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD-User im ISA 04

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maverick81

maverick81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3014 Aufrufe, 4 Kommentare

AD und ISA 04

Hallo!!

Kann man, und wenn ja wie, bestehende einzelne ActiveDirectory-User im ISA 04 einpflegen,sodass ich für die einzelnen User verschiedene Firewallregeln festlegen kann?
Zur Info: Das AD und der ISA laufen nicht auf der derselben Maschine, was bedeutet, dass der ISA sich die Daten der User über das Netz holen müsste.

Gruss
Maverick
Mitglied: Abrabravo
28.09.2006 um 13:17 Uhr
Hey Maverick!

Ja, das geht!
Ich habe es bei mir auf Arbeit auch so laufen, daß sich der ISA die Benutzerinfos vom Domain Controller über's Netzwerk holt.

Vorausstzung dafür ist, daß der ISA-Server mit im Active Directory aufgenommen ist.

Dann kannst du bei "Firewallrichtlinie" > Toolbox (auf der rechten Seite) unter "Benutzer" neue Benutzersätze anlegen und diese dann als Bedingung in einer Firewallrichtlinie einbinden.

Wir nutzen das um z.B. "böse" User vom Internet zu trennen, funktioniert einwandfrei!


MfG, Norman.

EDIT:
Bei weiteren Fragen zum ISA schau mal auf http://www.msisafaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: maverick81
28.09.2006 um 13:25 Uhr
Guten Tag,
ich bins mal wiedr der ISA-Fragensteller!!

Danke Norman für deine Antwort!!
Aber kommt auch schon gleich darauf meine nächste Frage:

Ist es möglich beim ISA 04 eine Webverkettung nur für bestimmte User, welche übernommen wurden aus einem bestehenden Active Directory, einzurichten?
Also quasi, dass manche die Webverkettung nutzen, manche aber nicht.

Maverick
Bitte warten ..
Mitglied: Abrabravo
28.09.2006 um 13:29 Uhr
Bitte Bitte!

Hmm, ich glaube nicht, daß das mit der Webverkettung auf Benutzer-Ebene funktioniert.
Ich habe eben mal bei unserem ISA geschaut und soweit ich das durchschaue geht das nur nach IP-Adressen.

Ich weiß ja nicht wie deine IP-Adressierung in deinem Netz aussieht, aber vielleicht kannst du ja ne Gruppe von Computern erstellen, welche dann die Webverkettung nutzt?!

Ich bin selber leider nur Laie beim ISA und mach alles unter dem Motto "Learning By Doing"


MfG, Norman.
Bitte warten ..
Mitglied: maverick81
29.09.2006 um 08:14 Uhr
Moin Norman!

Ich werde mal schauen, was ich da machen kann.
Danke für die Hilfe, bis zum nächsten mal!

Ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...