Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AD-User replizieren

Frage Microsoft

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 13:02 Uhr, 2703 Aufrufe, 2 Kommentare

OU's müssen geändert werden

Hallo,

ich muss einer gewachsenen struktur innerhalb des Active Directory unter WinServer2003R2 den Standard-Usercontainer ändern. Alle dort enthaltenen User müssen in die neue OU "UsersManaged".

In LDAP sieht das in etwa so aus:

CN=Users,CN=Users,DC=MyDomain,dc=Company,DC=de

Neuer Pfad soll sein:

CN=Users,CN=UsersManagéd,DC=MyDomain,dc=Company,DC=de

Vorbereitend muss ich alle User in beiden OU's halten (diverse LDAP-Authorization's müssen angepasst werden). Frage nun: gibt es die Möglichkeit eine Art Replikation der Verzeichnisse zu erstellen? schwierigkeit sehe ich darin, das es der gleiche DC ist und die gleiche Domain....


Danke für eure Ideen!

Frank
Mitglied: thajlek
02.02.2011 um 13:08 Uhr
Hallo Frank,l

soweit das mein Hirn noch weis kann ein User immer nur einer OU angehören.
Also kannst du dei Konstrukt so nicht umsetzen.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
02.02.2011 um 14:00 Uhr
Hi Thomas,

ja grundsätzlich richtig (wegen der SID).

Deswegen dachte ich an eine Replika bzw. Verlinkung oder so. Ähnlich DFS-Replika. Aber eben keine Idee ob das geht.

Naja; seh schon das wird wohl nix....

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren
Frage von adrian138Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen 2012 r2 PDC welcher abgelöst wird. Neuer Server (2012 r2), neue Domain. Die alte ...

Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppen User auslesen
Frage von pgWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir ...

Batch & Shell
AD User bearbeiten
gelöst Frage von complexBatch & Shell1 Kommentar

Hi mal wieder :) bin gerade an einem Script, welches vorhandene AD User mit Standardberechtigungen versieht und verschiedene Aktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...