Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD User unter W2K3 von Domaine A nach Domaine B migrieren.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bicmac

bicmac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 3276 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Server unter W2K3 SP1 mit einer Domaine A. Dieser Server wird nun ersetzt, dabei wurd gleichzeitig die Domaine gewechselt. Nun muß ich irgendwie die User in die Domaine B umziehen.
Passwörter müssen nicht zwingend mitumgezogen werden (zur Not geht es auch mit einem neuem Password) wäre aber schön. Auch Userprofile sind egal. Es geht nur um die User.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder ein Tool oder sowas?
Ein Trust könnte für eine übergangszeit zw. den beiden Domainen eingerichtet werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn sonst müsste ich alle User neu anlegen.

LG

Bicmac
Mitglied: Avaatar
03.07.2008 um 07:54 Uhr
Hi, guck mal unter dem Stichwort ADMT nach, das sollte Dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bennow
03.07.2008 um 07:54 Uhr
Hallo,

schau dir mal die beiden Tools LDIDE oder CSVDE an.
Mit beiden Tools kannst du deine Nutzer in eine *.ldf bzw. *.csv Datei exportieren und in der neuen Domäne auf dem DOM Controller importieren. Passwörter werden glaube ich nicht mit exportiert. Nutzer sind in der neuen DOM erst mal deaktiviert, kann man aber aktiviert übergeben. Parameter für die beiden Tools sind vorhanden. Klappt auch, habs schon versucht.

Viel Spaß
bennow
Bitte warten ..
Mitglied: bicmac
03.07.2008 um 08:28 Uhr
Hi,

ich denke ich werd csvde mal probieren. Der Export sah erfolgsversprechend aus.
Werd mir jetzt mal nen Test/Spielsystemsuchen und es da versuchen.

Vielen Dank, Ihr habt mir viel Tipparbeit gesparrt wenn es klappt

bicmac
Bitte warten ..
Mitglied: bennow
04.07.2008 um 07:43 Uhr
Hallo bicmac,

denk an die Formatierung der csv datei (Trennzeichen , nicht ;). Über diese Hürde bin ich auch
gefallen.
Viel Spass!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Informationen über AD-User auslesen (4)

Frage von Tungdal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...