Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ad Verwaltung unter Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010, aktualisiert 10:29 Uhr, 18325 Aufrufe, 7 Kommentare

Verwaltung AD bei Server2003 unter Windows 7 Pro

Hallo,

ich habe jetzt in der Firma Windows 7 Pro . Hatte vorher XP und habe über die Exchange 2003 CD damals das Verwaltungsprogramm für unserAD installiert. Jetzt läuft die Exchange 2003 Standard CD,also das Setup nciht mehr auf dem Windows 7. Wie kann ich jetzt über Windows 7 User und Postfächer im Ad Verwalten.DANKE
Mitglied: michi1983
22.03.2010 um 10:33 Uhr
Hallo Murphy,

kenn mich mit AD nicht wirklich gut aus, aber hast du den Kompatibilitätsmodus schon probiert, den Windows 7 mitliefert ? Einfach die .exe der CD mit rechtsklick Eigenschaften -> Kompatibilität -> im Kompatibilitätsmodus starten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
22.03.2010 um 10:35 Uhr
Ja habe ich auch schon gemacht. Funktioniert aber nicht. Da steht dann das es ein bekanntes Kompabilitätsproblem damit gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 10:45 Uhr
Installier RSAT für Windows 7.
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
22.03.2010 um 10:49 Uhr
Habe ich auch schon gemacht. Da gibt es dann unter Verwaltung Server-Manager. Wenn ich dann da aber unseren Domänencontroller nehme wo windows server 2003 drauf ist dann klappt das leider nicht. Was muss ich dann genau machen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2010 um 11:00 Uhr
Ich hab hier gerade RSAT auf Vista vor mir. Unter (engl.) administrative Tools gibt es alle Snapins (ADUC, DNS, ...) die ich brauche jedoch keinen Server Manager - wovon sprichst Du und was ist der genaue Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
22.03.2010 um 12:09 Uhr
habe ich genau das installiert. aqber ich habe da unter Verwaltung dann kein DNs oder AD Verwaltungswerkzeug.
Sorry habe es gefunden, ich musste die Sachen noch unter Programme in der Systemsteuerung aktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...