Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADAM Schema erstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: TheFansi

TheFansi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 14:13 Uhr, 2621 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

wenn man eine ADAM-Instanz Instaliert wird ja glaube ich ein Standart Schema mit aufgesetzt. Dieses Schema ist für für mich und mein vorhaben jedoch total unbrauchbar. Meine Frage ist nun ob ich eine ADAM-Instanz ohnen dieses Standartschema Instlieren kann und wie ich so ein eigenes für meine Bedürfnisse angepasstes Schema erstellen kann.

Danke schon mal für alle Antworten.

mfg Denis
Mitglied: 51705
11.03.2009 um 20:55 Uhr
Hallo Denis,

mal abgesehen davon, daß du wahrscheinlich ein Standard-Schema und nicht eine Standart des Schemas meinst, kann ich nicht erkennen, worauf du hinaus willst. Ein Schema ist organisationsweit gültig, suchst du vielleicht nach Schemaerweiterungen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: TheFansi
12.03.2009 um 10:38 Uhr
Hallo Steffan,
nein ich suche keine Erweiterung, vll ist es sinnvoll mein vorhaben zu erleutern.
Ich möchte eine bestehende SQL Datenbank in ein Verzeichnis abändern sodass man diese Verzeichnis mit LDAP abfragen kann. Somit bin ich meinung das ADAM ja für mein Vorhaben das Richtige wäre.? Oder gibt es da eine andere möglichkeit? Denn ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

Gruß Denis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (17)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...