Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adaptec 29320a-r und Windows 2003 und Raid1

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: gFACEk

gFACEk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 18:59 Uhr, 4156 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem. Und zwar will ich derzeit mit einem älteren Server eine Testumgebung aufbauen.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:

Asus P5AD2 Premium mit einem P4HT 3GHz
2GB Arbeitsspeicher
ATI X300
Adaptec 29320A-R
2x 36GB Ulta320 Platten

Darauf soll Windows Small Business Server 2003 Standard installiert werden.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe beide Festplatten im Bios formatiert und in ein RAID1-Array gesteckt.
Dann wollte ich Windows installieren, stecke also die erste CD ein, drücke F6 und lasse den Treiber für den Controller einbinden. Bei der Festplattenauswahl erzählt er mir dann das keine Festplatten gefunden wurden.
Nach langem hin und her, hab ich dann mal das Raid gelöst und den HostRaid deaktiviert. Danach ließ sich Windows installieren. Alles klar, sagte ich mir, dann erstelle ich das Raid halt hinterher. Gesagt getan, anschließend ließ sich Windows allerdings nicht mehr starten. Nach dem der Balken ca 1x durchgelaufen ist vom Boot-Screen startet der Server neu.

Meine Frage:
Was läuft hier falsch?

Gruß und schonmal Danke schön...
Tobi
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 10:31 Uhr
Du hast nicht den richtigen Treiber eingebunden. Weitersuchen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 11:40 Uhr
Einen anderen gibts auf der Adaptec-Seite net...

The software release supports the following hardware listed below:

a. Adaptec SCSI Card 29320LPE Ultra320 PCIe SCSI Controller

The operating system drivers listed under 3.1 also support the following hardware:

b. Adaptec SCSI Card 29320ALP-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
c. Adaptec SCSI Card 29320A-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
d. Adaptec SCSI Card 39320A-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
e. Adaptec SCSI Card 29320-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
f. Adaptec SCSI Card 39320-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
g. Adaptec SCSI Card 39320D Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
h. Adaptec SCSI Card 39320D-R Dual Channel Ultra320 PCI-X SCSI Controller
i. Adaptec SCSI Card 29320LP-R Ultra320 PCI-X SCSI Controller
j. AIC-7901B Single Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
k. AIC-7902B Dual Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
l. AIC-7901A Single Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC
m. AIC-7902A4 Dual Channel 64-bit PCI-X Ultra320 SCSI ASIC

Heisst für mich, das es sogar eigentlich mit den Systemtreibern gehen müßte...war aber auch nicht der Fall!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 12:58 Uhr
ist das Raid onboard oder gesteckt?

Wenn Onboard, dann auf Ausseite gucken.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 13:09 Uhr
Ne, is logischerweise im Adaptec drin...der steckt nicht nur zum Spaß ;)

Aber dennoch danke für deine Mühe schonmal soweit!

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
29.08.2008 um 18:59 Uhr
Tja....du hattest recht!
Hab nicht die Beschreibung neben dran gelesen, da stand das es Treiber mit und ohne HostRAid gibt!

Wasn schmarrn...

Trotzdem danke!

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...