hummercomp

Meine Adaptec 3000S hört nicht auf mit einen dauer pipsen

Hallo habe ein Problem mit meiner adaptec 3000S
Ich werde euch mal so gut wie möglich versuchen das Problem zu beschreiben habe aber leider fast null Erfahrung im bereich Raid oder Server daher bitte ich um Verständnis es so leicht wie möglich zu erklären.
Mein Problem ist das der Server ganz normal hoch fährt und sobald win geladen wird und er im Passwort Modus beginnt an fängt zu piepsen und zwar im dauer ton aber das System läuft ohne Problem weiter was kann das sein???????????????

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 14, 2008 at 22:34:42 (UTC)
Was kann das sein ?

Na, am Adaptec werden sicher Festplatten angeschlossen sein!
Da wird wohl eine Festplatte defekt sein.
Sollte für einen Administrator kein großes Problem sein...
Member: dog
dog Oct 14, 2008 at 23:15:47 (UTC)
Das piepen bedeutet das eine der Festplatten im RAID defekt ist.
Ein RAID ist eben grade für diesen Fall gedacht, deshalb läuft noch alles:
Du hast jetzt noch Zeit die defekte Platte auszutauschen.
Das wichtigste ist aber, dass du hierbei keinen Fehler machst, denn dann sind
wirklich alle Daten weg.
Du solltest also erstmal über das BIOS des Controllers prüfen welche Platte
kaputt ist und dann sichergehen, dass du sie zweifelsohne identifizieren kannst.
Wenn du dir hierbei nicht sicher bist solltest du das von deinem Händler durchführen lassen.
Member: hummercomp
hummercomp Oct 14, 2008 at 23:31:37 (UTC)
ich habe kein Händler habe den gesamten Server geschenkt bekommen und ist leider auch mein erster. Wie bekomme ich das den hin habe noch genug Platten des gleichen types hier rum liegen und woran erkenne ich welche platte es ist sind alle im wechsel rahmen
Member: dog
dog Oct 15, 2008 at 00:29:58 (UTC)
Am Besten du suchst dir erstmal das Handbuch vom RAID-Controller im Internet raus, da wird das Vorgehen in so einem Fall erklärt sein und auch wie du ins BIOS gelangst.
Member: hummercomp
hummercomp Oct 15, 2008 at 10:19:10 (UTC)
habe ich auch schon versucht habe leider keins gefunden hat von euch nicht zufällig eins rum liegen was er ein scannen kann
Member: hummercomp
hummercomp Oct 15, 2008 at 17:27:11 (UTC)
ok habe die platte gefunden habe auch noch drei ersatz frage jetzt geht das die hersteller sind alle gleich alle 18GB aber eine hat nur 7200U und der rest 10000 und wo bekomme ich im notfall preiswert eine neue her