Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Adaptec 3000S hört nicht auf mit einen dauer pipsen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hummercomp

hummercomp (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 19:27 Uhr, 3720 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo habe ein Problem mit meiner adaptec 3000S
Ich werde euch mal so gut wie möglich versuchen das Problem zu beschreiben habe aber leider fast null Erfahrung im bereich Raid oder Server daher bitte ich um Verständnis es so leicht wie möglich zu erklären.
Mein Problem ist das der Server ganz normal hoch fährt und sobald win geladen wird und er im Passwort Modus beginnt an fängt zu piepsen und zwar im dauer ton aber das System läuft ohne Problem weiter was kann das sein???????????????
Mitglied: BigWumpus
15.10.2008 um 00:34 Uhr
Was kann das sein ?

Na, am Adaptec werden sicher Festplatten angeschlossen sein!
Da wird wohl eine Festplatte defekt sein.
Sollte für einen Administrator kein großes Problem sein...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.10.2008 um 01:15 Uhr
Das piepen bedeutet das eine der Festplatten im RAID defekt ist.
Ein RAID ist eben grade für diesen Fall gedacht, deshalb läuft noch alles:
Du hast jetzt noch Zeit die defekte Platte auszutauschen.
Das wichtigste ist aber, dass du hierbei keinen Fehler machst, denn dann sind
wirklich alle Daten weg.
Du solltest also erstmal über das BIOS des Controllers prüfen welche Platte
kaputt ist und dann sichergehen, dass du sie zweifelsohne identifizieren kannst.
Wenn du dir hierbei nicht sicher bist solltest du das von deinem Händler durchführen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: hummercomp
15.10.2008 um 01:31 Uhr
ich habe kein Händler habe den gesamten Server geschenkt bekommen und ist leider auch mein erster. Wie bekomme ich das den hin habe noch genug Platten des gleichen types hier rum liegen und woran erkenne ich welche platte es ist sind alle im wechsel rahmen
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.10.2008 um 02:29 Uhr
Am Besten du suchst dir erstmal das Handbuch vom RAID-Controller im Internet raus, da wird das Vorgehen in so einem Fall erklärt sein und auch wie du ins BIOS gelangst.
Bitte warten ..
Mitglied: hummercomp
15.10.2008 um 12:19 Uhr
habe ich auch schon versucht habe leider keins gefunden hat von euch nicht zufällig eins rum liegen was er ein scannen kann
Bitte warten ..
Mitglied: hummercomp
15.10.2008 um 19:27 Uhr
ok habe die platte gefunden habe auch noch drei ersatz frage jetzt geht das die hersteller sind alle gleich alle 18GB aber eine hat nur 7200U und der rest 10000 und wo bekomme ich im notfall preiswert eine neue her
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Adaptec 6805 Raid Controller - defekt? (15)

Frage von Axel90 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst IBM eSeries X226 Typ 8488 - ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902) (5)

Frage von brain2011 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...