dersebastian
Goto Top

Adaptec RAID Alert Manager startet nicht

Adaptec RAID-Controller auf Intel Server Board SE7501BR2

Hallo Kollegen face-smile

Ich verzweifle hier gerade an einem Kundenserver. Aus dem RAID hatten sich gleich mehrere Platten verabschiedet, deswegen hab ich alle Platten ausgetauscht, daraus ein neues RAID konfiguriert und das System (Win 2003) neuaufgesetzt. Um solchen Situationen in Zukunft etwas besser entgegenwirken zu können möchte ich natürlich einen Alert Manager für das RAID installieren. Im Normalfall arbeite ich nur mit HP-Servern und da war das auch noch nie ein Problem. Hier sieht es nun allerdings etwas anderes aus face-sad

Nachdem ich Windows installiert hatte, installierte ich alle weiteren Treiber (LAN etc.) nach. Zum Schluss das Intel Server Management und den Adaptec RAID Alert Manager. Einen Neustart später startete das ISM wie geplant, der Alert Manager brach allerdings beim Starten mit der Fehlermeldung "application cannot be started from the console" ab. Nach ein bisschen googlen fand ich dann heraus, dass die beiden Tools wohl nicht miteinander können. Also das ISM wieder deinstalliert (wird nicht gebraucht) und auf ein neues. Leider wieder der gleiche Fehler... "application cannot be started from the console". Ich versuche die Datei lediglich ganz normal aus Windows zu öffnen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder einen alternativen Vorschlag für einen Alert-Manager für Adaptec RAIDs? Bin für jeden Vorschlag offen und dankbar face-smile

Content-Key: 81425

Url: https://administrator.de/contentid/81425

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr