Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adaptec SATA II 2420SA mit WD 2TB WD2003FYYS-0 Array erstellung nicht möglich

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Zigsen

Zigsen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 18:05 Uhr, 4953 Aufrufe, 1 Kommentar

Hier gibts leider ein kleines Problem, ich hab 4 neue Platten WD 2TB WD2003FYYS-0 und den Raid Controller 2420SA von Adaptec.....

Hier gibts leider ein kleines Problem, ich hab 4 neue Platten WD 2TB WD2003FYYS-0 und den Raid Controller 2420SA von Adaptec.
Im Bios des Raid Controllers, bekomm ich und Disk Uttilities alle 4 Platten korrekt angezeigt, und kann Sie auch formatieren oder die Fehlerbehebung
drüber laufen lassen.
Gehe ich allerdings ins erste Menu wo man die Arrays Verwalten erstellen und löschen kann, zeigt er mir egal was ich mache immer "no drives detected" an.
Auch wenn ich initialisiere und er die Ports abfragt bekomme ich Sie nicht angezeigt. Ich hab die Platten schon umgejumpert auf 1,5GB Übertragungsrate, bringt leider
auch nichts. Die Firmware ist aktuell 5.2 von 2008, und aus den Datenblätter von Adaptec konnte ich nicht wirklich eine Größenbegrenzung der Festplatten rauslesen.

Hatte einer von euch schon ähnlich Probleme oder kann mir sagen wo der Fehler liegen könnte?
Mitglied: SamvanRatt
06.02.2010 um 18:55 Uhr
Hi
ich hatte den Controller mal mit dem selben Problem mit 1.5TB HDs. Lt Adaptec gibt es keinen Support für Arrays>=2TB und meine HDs waren damals auch nicht als "geht dran" zertifiziert lt Adaptec Hotline; bei dem Server haben wir dann 1TB HItachi HUA721010 genommen UND den Controller zu Alternate wieder eingesandt und einen richtigen von Areca genommen[ich nehme keinen Controller welcher so schlecht vom Hersteller gewartet wird das er nur alle drei Jahre schlechte Firmware bekommt]; welche damit (also dem Adaptec) einwandfrei liefen und mit dem Areca erst recht. Im JBOD haben wir sie auch angezeigt bekommen nur dann könnte ich auch SoftRAID machen und über einen 30EUR 4port Controller gehen....
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

PHP
gelöst PHP - unique-array() und sort() (14)

Frage von ThomasXYZ zum Thema PHP ...

Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...