Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adaptecs USB2Xchange an Server betreiben

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Schnacker

Schnacker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4541 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem USB-to-SCSI-Adapter USB2Xchange von Adaptec gemacht? Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich für unseren externen Streamer statt einer SCSI PCIe-Karte das Ding nehme und damit recht flexibel bin, was das Anschließne an andere Rechner angeht. Offiziell hat Adaptec keine 2003er Treiber dafür, ich nehme aber doch an, dass der XP-Treiber auch seine Schuldigkeit tut.
Mitglied: Ickmus
12.05.2007 um 12:49 Uhr
Hallo,

wenn dein externer Streamer eine 68-polige UW SCSI-Schnittstelle hat, dann kannst du diesen USB-Adapter nicht nutzen, da du ganz sicher Terminierungsprobleme bekommen wirst.
Es kann sein dass es am Anfang läuft, aber die Probleme werden kommen.

Ein zuverlässiges Backup ist so auf Dauer nicht möglich.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
12.05.2007 um 14:18 Uhr
Der STreamer hat doch Terminator dran und muttels adapter kann man auch UW an U betreiben. Intern sollte die USB-Kiste doch terminiert sein. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Adapter war abewr bei ebay über meinem Preis. habe jetzt einfachen PCI-Express Controller genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
12.05.2007 um 20:12 Uhr
Der STreamer hat doch Terminator dran und
muttels adapter kann man auch UW an U
betreiben. Intern sollte die USB-Kiste doch
terminiert sein. Alles andere würde
keinen Sinn machen.
Ja, aber 68 Pins am Streamer terminiert, und am Adapter 50 Pins. Also besteht die Gefahr dass 18 Pins nicht terminiert sind.
Und Adapter von 58 auf 50 Pins mit Terminierung der oberen 8 Bits sind ziemlich teuer.

Adapter war abewr bei ebay über meinem
Preis. habe jetzt einfachen PCI-Express
Controller genommen.
Ist die bessere Wahl.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
12.05.2007 um 22:38 Uhr
Und wieder was dazugelernt............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Freeradius Server ohne Zertifikate betreiben
Frage von HenkamLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo an Alle, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem Problem. Auf der Basis von Suse 12.2 ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP einrichten und ohne Server betreiben
gelöst Frage von sprisseLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem beim einrichten meiner AP's von Ubiquite. Wenn ich die AP's über die Controllersoftware ...

DNS
Eigenen DNS Server daheim betreiben
gelöst Frage von GwahlersDNS13 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei einiges mit DNS auszuprobieren. Folgende Beispiel-Ausgangssituation: Bei strato habe ich die Domain "domain.de" ...

Exchange Server
Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben
gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...