Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adapter wird nicht erkannt

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 04.04.2008, 3260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Dell Optiplex 210l. Dieser Rechner besitzt keinerlei PS2 Anschlüsse. Nun ist es aber so, dass unsere Tastaturen zusammen mit einen Scanner an den Rechnern angeschlossen werden und dafür brauche ich einen PS2 Anschluss. Ich bin also in einen Laden gegangen und habe mir zu einen kleinen Adapter zum raufstecken besorgt. Jetzt sagt der Computer unbekanntes USB Gerät konnte nicht erkannt werden und wurde nicht installiert.
Was kann ich dagegen tun? WIe bekomme ich die Geräte zum laufen?
Hat jemand von euch eine Idee???
Mitglied: aqui
02.04.2008 um 11:36 Uhr
Wir nehmen mal an das dein betriebssystem Windows ist, was jetzt mal geraten ist...
Die Tastattur wird immer normal als HID (Human Interface Device) erkannt, denn Windows hat die Treiber dafür an Bord. Dein Scanner der vermutlich ein Infrarot Scanner ist (denn Dokument Scanner werden niemals an einen PS-2 Anschluss angeschlossen) wird nicht als HID erkannt. Folglich musst du dafür einen Treiber vorher einspielen wie bei allen unbekannten USB Devices auch.
Auf der Herstellerseite des Scanner Herstellers solltest du fündig werden !
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
03.04.2008 um 10:38 Uhr
hi
ja das Betriebssystem ist Windows Xp. Also macht er diese Abfrage nur, wenn ich den Scanner an den USB Prot mache. Komisch, dass er denn am PS2 Port weiß was er mit dem Scanner machen muss........
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2008 um 09:54 Uhr
Vermutlich arbeitet der Scanner da als dumme Tastatur... Am USB Port hingegen identifiziert er sich mit einer für den Rechner fremden USB Device ID (Der USB Port ist etwas intelligenter als ein doofer Tastatur Port !). Der Rechner erkennt somit nicht das dies auch ein HID Device ist und nichts geht mehr.
Dein Scannerhersteller sollte dort Treiber haben oder eine Lösung für das Problem. Da solltest du mal die Hotline kontaktieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...